Thema:
Re:Nintendo macht's einem echt schwer ... flat
Autor: Super Sonic
Datum:12.07.17 18:30
Antwort auf:Nintendo macht's einem echt schwer ... von K4l

>... seine Konsole zu kaufen. Für PS4 kommt in absehbarer Zeit nix Interessantes mehr, auf Switch reizen mich Mario Kart, Zelda und evtl. Splatoon 2, doch ich hadere und hadere mit dem Kauf. Gründe:
>
>- weit verbreitete WLAN-Probleme, offenbar besonders mit 2.4 GHz (nur das kann mein Router)
>- neue Joy-Cons teils immer noch mit dem bekannten Fehler ([https://redd.it/6hh7dt])
>- viele Pro Controller mit Steuerkreuz-Problemen, zu denen Nintendo sich bislang nicht mal geäußert hat (gibt nichts Nervigeres als Fehleingaben, und die Joy-Cons sollen ja im Vergleich deutlich schlechter sein, wahrscheinlich grad bei kompetitiven Spielen wie Splatoon)
>- Mario Kart läuft online fehlerhaft, dann schwebt da noch die komische App im Raum, bei der noch nicht ganz klar ist, welche Nachteile sie mit sich bringt
>- man kann das Ding nicht mal kaufen, weder in den hiesigen Läden noch online, höchstens mal die bunte Variante (hätte lieber die graue)
>- evtl. nötige Zukäufe von vernünftigem Controller (so er denn vernünftig funktioniert) und LAN-Adapter / anderem Router würden den Preis ins Unangemessene treiben
>


Viele haben ja angeblich keine Probleme, aber es kann natürlich immer einen erwischen. Pro Controller würde ich aber empfehlen, besonders wenn du oft zwischen stationär und TV wechselst. Ist nämlich nervig immer ab und an zu stöpseln und der joycon ist zwar ok aber nicht super. Ist imo der schlechteste Controller der letzten 20 Jahre.

Ich selber hab extreme probleme in Mario Kart online und mein Rechter Joycon Stick spackt etwas rum. Funktioniert zwar, aber er macht Geräusche die er nach der Spielzeit noch nicht machen sollte.

Sobald du aber etwas länger gezockt und Probleme auftreten willst du das Teil eh zu Nintendo schicken, weil sonst sind deine Spielstände weg. Also wäre es dann egal ob on oder offline, außer du willst sie ganz los werden.


< antworten >