Thema:
Re:Nun doch offiziell eingestellt. flat
Autor: Pezking
Datum:13.07.17 14:17
Antwort auf:Re:Nun doch offiziell eingestellt. von Javert

>Wird oder wurde bereits der n3DSXL eingestellt?

Nein. Der wird neben dem n2DSXL und dem 2DS weiterhin produziert.

>Gefühlt lag auf dem ja wesentlich mehr das Hauptaugenmerk...

Yep. Iirc ist der normale n3DS in den USA (zunächst?) gar nicht erst erschienen.

Und ich muss sagen...ich kann's verstehen.

Ich hatte bislang alle 3DS-Modelle hier im Einsatz:

3DS
Wirkte immer wie ein unförmiges Sandwich. Habe nie verstanden, wie Nintendo nach dem DS Lite zu so einem unrunden Design kommen konnte. Irgendwie komisch. Wie ein mäßiger Prototyp, der komischerweise tatsächlich veröffentlicht wurde.

3DS XL
In jeder Hinsicht ein Fortschritt. Das Desing wirkte deutlich ausgefeilter, und die größeren Screens empfand ich als deutlichen Gewinn. Dazu war das Gerät endlich matt - ein Segen!

2DS
Ein Ergonomietraum. Liegt super in der Hand! Sieht seltsam aus, aber auf dem Ding spielt es sich saubequem. Ich mag ihn.

New 3DS
Geile Farbgebung, und die Faceplates fand ich wahnsinnig sexy. Aber mit der Rückkehr zu den kleineren Screens kam ich überhaupt nicht klar.

New 3DS XL
IMO die endgültige Ankunft der 3DS-Familie in der optimalen Form - und mit mehr Power unter der Haube. Mit dem Ding bin ich jetzt eigentlich wunschlos glücklich. Und obwohl ich mir aus 3D herzlich wenig mache, spiele ich derzeit überhaupt nicht mit dem Gedanken, irgendwann auch mal dem New 2DS XL eine Chance zu geben.


< antworten >