Thema:
Re:Schon 9 fette Games dieses Jahr. Bestes Jahr ever. flat
Autor: Faerun
Datum:21.07.17 11:22
Antwort auf:Re:Schon 9 fette Games dieses Jahr. Bestes Jahr ever. von Texlamoktl

>>- Yakuza 0 (super)
>
>Es erstaunt mich ehrlich gesagt etwas, dass Du Y0 so abfeierst, da Du ja regelmäßig betonst wie wichtig Dir Gameplay ist. Ich hab's jetzt nicht so weit gezockt, fand das Kampfsystem aber nur solide und sonst war's halt eine Sammlung an Mini-Games. Kommt da noch was, was mir bislang entgangen ist?
>
>Nicht falsch verstehen, dass Game war/ist mir durchaus sympathisch, was aber eher an Story, Charakteren und Atmo und weniger am Gameplay lag. Wenn letzteres noch zulegt, umso besser. Die ganz große Begeisterung mag sich bei mir zwar noch nicht einstellen, aber das wird ja vielleicht beim zweiten Anlauf.


Ich finde das Gameplay sehr gut, man sollte es aber nicht nur auf die Kämpfe reduzieren. Die fand ich ok - die Qualität derer war für mich so, dass sie das Spiel nicht runterzog (anders als z.B. bei Witcher 3, was vom Kampfsystem runtergezogen wird), und alles, was nicht Combat war, fand ich exzellent. Ich habe es am Ende mit über 98% und 130+ Stunden durchgespielt. Ich finde, es ist eins der besten modernen JRPGs. Die Kämpfe haben dann bei mir klick gemacht, als ich mich ausschließlich auf wendige Kampfstile wie Rush konzentriert habe. Bei den anderen Stilen kann man nur 1x sidesteppen, was ich sehr einschränkend fand.


< antworten >