Thema:
Prince of Persia Sands of Time [PS2] -> SUPER flat
Autor: warhammer
Datum:21.07.17 14:04
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

Habe vor kurzem an meinem alten Spielstand (ca. 50% laut Save) weitergezockt.
und es dann an drei Abenden beendet.

Und die Geschichte + Das Ende waren super und unerwartet :)

Technik Frage: Ist der Sound schon immer so schlecht gewesen? Oder nur bei der Trilogie? Es gab stellen da waren die Stimme kaum hörbar und die Musik extrem laut. Auch die Tonqualität hat sich sehr dumpf angehört (Stimmen).

Ich achte jetzt mal nicht auf Spoiler. Wers jetzt noch nicht durch hat, wirds wohl auch nicht mehr spielen.


Kurzversion der Geschichte:
Ein König greift ein anderes Reich an (ihr seid dabei) und bezwingt dieses auch.
Ein Zauberer lässt euch mit einer List die Sanduhr (Inhalt: Sand der Zeit) aktivieren. Dabei wird der gesamte Palast in einen bösen Zauber gehüllt und verwandelt alle in Monster.
Mit Hilfe der Prinzessen (vom gegnerischen Reich) macht sich der Prinz auf, den Zauberer zu fassen und alles rückgängig zu machen.
Dabei kommen die beiden sich immer näher und kommt auch zu lustigen Momenten.

Nach einer langen und aufregenden Reise ist man kurz davor den Fluch Rückgängig zu machen. Er muss nur noch den Dolch der Zeit in die Sanduhr rammen. Die Prinzessin ruft ihm zu das er sich beeilen soll. Doch dann denkt der Prinz kurz darüber nach, dass die Prinzessin ja eigentlich der feindlichen Partei angehöre und sie ja ziemlich sauer auf ihn sein müsste (hat ja schließlich ihr Königreich überrand und unterworfen). Durch dieses Zögern konnte der Zauberer den Prinzen abhalten und schleuderte beide aus dem Turm.

Wieder auf den Beinen beschwerte sich die Prinzessin natürlich für dieses Misstrauen und nach einem Moment der unachtsamkeit stahl sie dem Prinnzen den Dolch (das Spiel hatte es jedoch nicht so schwarz weiß aussehen lassen, ich war mir nicht sicher, ob die Prinzessen jetzt gut oder böse sei).

Der Waffenlose Prinz nahm natürlich ihre Spur auf und folgte. Als er wieder fast ganz oben auf dem Turm war, sah er die Prinzessin in einem Kampf mit Monstern. Sie rutschte ab hielt sich gerade so an einem Abgrund fest. Der Prinz Hechtete hin griff nach ihr und bekam die klinge des Dolches zu fassen den die Prinzessen fest im Griff hatte. Mit der Hand an der Klinge und diesem Gewicht war es nur eine frage der Zeit.. doch dann lies die Prinzessin los und opferte sich.

Mit dem zurückgebliebenen Dolch konnte der desillusionierte Prinz den Zaber der Sanduhr brechen!
Daraufhin gab es einen großen Flashback und man stand wieder am Anfang der Geschichte, als gerade die Besatzung losging. Mit dem Unterschied, das man den Dolch und das Wissen der kommenden Ereignisse noch hatte.

Der Prinz lief am Abend vor dem Angriff in den feindlichen Palast. Er suchte und fand die ahnungslose Prinzessin in ihren Gemächern. Er erzählte die ganze Story bis zum Morgengrauen.
Plötzlich kam der böse Zauberer rein, der die beiden belauscht hatte und wollte beide töten und es am Ende so darlegen, als würde er der Prinzessin zur Hilfe kommen! Was folgt ist der Endkampf!

Nach dem Sieg möchte sich der Prinz verabschieden und war sichtlich enttäuscht darüber, das diese ganze aufgebaute Beziehung zur Prinzessin nicht mehr vorhanden war. Er nahm sie und drückte ihr einen fetten Kuss rein! -> Sie war sauer..
Dann drehte er mit dem Dolch kurz die Zeit zurück (Hat man ja während des gesamten Spiels selbst gemacht), und verabschiedete sich höflich und hinterließ den Dolch.

THE END

Ich fands super ^^


< antworten >