Thema:
Re:Neue move controller? flat
Autor: token
Datum:23.07.17 08:48
Antwort auf:Re:Neue move controller? von Derrick

>>>>
>>>>>
>>>>>Jetzt wo du es sagst, wie sonst sollte man Skyrim in VR mit nur 2 Move Dödeln spielen? Hatte jetzt eh an die Spielweise wie bei Resi7 gedacht. Also im sitzen und mit Controller.
>>>>
>>>>per teleport wie auch derzeit geplant
>>>
>>>Das wäre der Todesstoß. Das will doch keiner.
>>
>>Das ist die einzige sinnvolle Fortbewegungsmethode in VR. Ich fands auch immer blöd. Seit ich es ausprobiert habe bin ich überzeugt.
>
>Für dich vielleicht. Ich finde das grauenhaft. Da Spiel ich lieber ohne VR. Wenn ich mich von Fleck zu Fleck beamen will, spiel ich lieber gleich Myst. Für mich ein kompletter Rückschritt.


Hab auch so gedacht, nach vielen Stunden in offenen Welten nutze ich nun bevorzugt den Teleport. Die Sache ist, dass da erstmal ein Bruch entsteht ist normal, es braucht tatsächlich STUNDEN bis der Teleport als intuitive Mechanik ohne Wahrnehmungsbrüche in der Rübe ist, auch, wie man Fortbewegung denkt unterscheidet sich naturgemäß erstmal extrem von dem was wir seit Jahrzehnten machen.
Alles normal.

Hat man diese Dinge aber erstmal intuitiv drin, fühlt sich der Teleport insgesamt für offene Umgebungen einfach deutlich sinniger an. In Solus Project hatte ich bspw. schon das gegenteilige Gefühl, da gehen beide Methoden, ich empfand das gehen aber als eingeschränkt und langsam und fing schnell an zu porten und blieb dann dabei.

Dabei ist der Teleport in seiner Entwicklung noch nicht abgeschlossen, denn es stellen sich viele Fragen. Wie balanced man Gegner, die das was du kannst nicht können, fängt man dich mit einer Ausdauermechanik ein, erschlägt man es damit das Gegner schnell sind und in Massen auftreten etc.
Auch die Visualisierung des Ports spielt eine Rolle, Island 359 macht etwa keine Überblendung sondern einen blurry Dash, das fühlt sich für mich schon recht natürlich an und gefällt mir von den bisherigen Visualisierungsmethoden am besten.

Naja, alles wirklich recht schwer zu verargumentieren und zu beschreiben, ich kann nur sagen, ich hab anfangs auch so gedacht, mittlerweile WILL ich den Teleport, und das nicht weil mir beim walken schlecht wird.


< antworten >