Thema:
Radiant Historia [DS] flat
Autor: Javert
Datum:23.07.17 14:31
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

nach 46 Std. war es so weit: 236/236 Einträgen im Historia Chronicle und das True Ending gesehen.

Sehr schön, tolles Spiel. Im Thread zur 3DS Neuauflage eigentlich schon alles gesagt. Ich hoffe es verkauft sich gut, würde ihm den Erfolg gönnen. Nochmal werd ichs allerdings nicht so schnell spielen.

Story und Gameplay waren toll auch die meisten Charaktere, teilw. aber ein wenig zu blass/uninteressant. Kampfsystem war an sich super, nur trotz hohen Levels leider viel zu oft das Gefühl gehabt nicht wirklich übermächtig zu sein. Abgesehen vom Hauptcharakter vllt. Aber selbst Party Mitglieder mit dem gleichen Level haben dann mit ihrer Standardattacke oft nur einen einzigen Punkt Schaden angerichtet bei ganz normalen Standardgegnern.
Das lähmt das ganze ein wenig. Weil wenn man nicht extra den sichtbaren Gegnern die einen verfolgen weitläufig aus dem Weg geht (was auf engen Raum oft nicht möglich ist) auch das kurzzeitige lähmen außerhalb vom Kampf wieder aufwendig ist.
Somit ist die Encounter-Rate relativ hoch und gerade wenn mein Level entsprechend hoch ist würde ich bei ganz normalen Gegner einfach gern die vorhandene Auto-Funktion laufen und alle drauf kloppen lassen und mich zurücklehnen, dass man dann aber trotzdem mit den immer gleichen Strategien vorgehen muss, nervt ein wenig. Bei den Bosskämpfen wiederum war das super. War wohl auch mit der Grund warum sich dann bei ungefähr 85% des Spiels ein kleiner Hänger eingeschlichen hat.

Dennoch, alles in allem, ein super Spiel von mir gibt's ne 4 von 5.


< antworten >