Thema:
Re:Neue move controller? flat
Autor: KO
Datum:23.07.17 22:57
Antwort auf:Re:Neue move controller? von BOBELE

>>
>>>
>>>Jetzt wo du es sagst, wie sonst sollte man Skyrim in VR mit nur 2 Move Dödeln spielen? Hatte jetzt eh an die Spielweise wie bei Resi7 gedacht. Also im sitzen und mit Controller.
>>
>>per teleport wie auch derzeit geplant
>
>Das wäre der Todesstoß. Das will doch keiner.


Leute denen bei flüssiger Bewegung in VR schlecht wurde auf jeden Fall schon ;)

Ich halte teleportieren mittlerweile für eine sehr gute Methode der Fortbewegung, völlig unabhängig davon ob es Motion Sickness verursacht oder nicht.

Klar, stufenlose Fortbewegung war eine der großen Errungenschaften der 3D Grafik. Die ersten Pseudo 3D Spiele wie Bards Tale, Eye of the Beholder, Dungeon Master oder auch Myst hatten auf feldweise Fortbewegung gesetzt weils technisch nicht anders ging.

Es fühlt erstmal so an als würde man wieder in dieses "finstere" Videospiele Mittelalter zurückversetzt, und gerade VR sollte die "tolle" neue Technologie sein.

Wie können die es da wagen so einen Rückschritt im Bewegungsmodell einzubauen?

Aber löst man sich einfach mal davon entdeckt man die Annehmlichkeiten.

Nämlich das man superschnell von einer Stelle zur anderen kommt, nämlich dahin wo man vom Gameplay her hin muß.

Ganz besonders in Spielen wie z.B. Skyrim fand ich es nervig Ewigkeiten sinnlos durch die Landschaft zu rennen um dann endlich mal da zu sein wo ich eigentlich hin will. Mit Teleportieren verschwende ich ganz einfach keine Zeit damit.

Aber im Endeffekt ist das eh kein Problem für das es nicht eine einfache Lösung gibt. Man sehe sich The Solus Projekt an, einfach beide Bewegungsmodelle gleichzeitig erlauben und fertig.


< antworten >