Thema:
Prey (2006) flat
Autor: Hanfling
Datum:24.07.17 11:03
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 24 von wantan

also das olle indianer-prey von anno dazumal.
aus heutiger sicht ist das treffer- und waffenfeedback völliger mist und die gefechte insgesamt nicht sonderlich aufregend. allerdings gefällt mir dafür alles andere sehr gut.
das gefühl ein fremdes raumschiff zu durchsuchen kommt super rüber und die herrlichen  gravitations- und portalspielereien lockern das spiel gut auf. überhaupt ist das leveldesign sehr einfallsreich. geil sind auch die dinge die nebenher passieren und Tommys bissige kommentare. ich musste deswegen hin und wieder lachen.
auch optisch schlägt sich das spiel immernoch wacker. der großartige spielbeginn flasht technisch heute nicht mehr, aber die Doom 3 engine zaubert dafür im raumschiffinneren recht ansehnliche lichteffekte auf dem schirm. alles in allem kann ich mir das spiel noch super anschauen.
ich denke ich werde Prey durchspielen, denn ich bin gespannt was den entwicklern noch so alles eingefallen ist. in dem ding steckt viel arbeit und hirnschmalz. wahrscheinlich gab es tägliche brainstorming sessions um möglichst vielseitigen wahnsinn ins spiel zu packen. ;-)


< antworten >