Thema:
Durch. Mein Lieblings-3D-Teil der Reihe. flat
Autor: Faerun
Datum:24.07.17 14:26
Antwort auf:Zelda - Breath of the Wild - Thread Nr. 6 von Derrick

Über 85h gespielt laut Switch, alle Schreine und alle Bilder im Hyrule Compendium vervollständigt. Es gibt noch einige Sachen zu tun, ich werde aber erstmal ein paar andere Sachen spielen und dann wieder auf Zelda zurückkommen. Ich hatte nicht ansatzweise damit gerechnet, dass es mir so gut gefallen würde, wie es mir letztlich gefallen hat. "Best ever blablah"-Talk im vornherein führt bei mir leider meist zu einer nur schwer erfüllbaren Erwartungshaltung, aber Breath of the Wild hat mich trotz meiner Open World-Abneigung enorm motiviert und das aufgrund zweier Sachen:

1. Die Fortbewegung macht Spaß. Klettern und Paragliden sind phantastische Ideen und beide super umgesetzt. Die Freiheit hat mich an Morrowind erinnert, während der "Spaß" des Traversals mich ans tolle Dying Light erinnert hat. Oder vielleicht Just Cause 2. Beides sehr spaßige Spiele jedenfalls.

2. Das Erkunden ist lohnenswert und jeder Fleck dieser Karte macht den Eindruck, als sei er von Hand gestaltet worden. Die Welt ist riesig und ich würde trotzdem vermutlich anhand eines zufälligen (aber bitte nicht allzu obskuren) Bildes wohl erkennen, wo sich Link gerade befindet. Sie hat großen Wiedererkennungswert und nahezu jeder Fleck enthält irgendeine Form von Belohnung.

Paar Kritikpunkte gibt es auch aber whatever, die habt ihr in 6 Threads vermutlich eh genug durchgekaut. Tolles Spiel und bestes Zelda seit ALttP für mich.


< antworten >