Thema:
Re:ich pack mir an den Kopf... flat
Autor: lichtschalterer
Datum:24.07.17 17:49
Antwort auf:Re:ich pack mir an den Kopf... von ZeroCool

>>Also einen Teil meines Jobs darf ich Windows Systeme aller Art patchen.
>
>Ich auch.
>
>>Es gibt hin und wieder Security Updates die zu BSODs, AD Ausfall, Druckerausfällen, Tastatureingabe Ausfällen oder sonstige Treiberausfällen führen.
>
>Wann hattest du persönlich zum letzten Mal so ein Problem durch einen Windows Patch?


zuhause bei mir zum glück ewig nicht mehr.
auf der Arbeit vor 2 Monaten.


>
>> Dieses Jahr wurde ja sogar das erste Mal ein Patchday von MS ausgesetzt, weil die so dilettantisch in letzter Zeit auslieferten.
>
>News@11: Software hat Fehler.


was ja nicht meiner Aussage widerspricht.

>
>>Und jetzt ohne WSUS freut man sich besonders. Ja es soll eine Alternative kommen, aber das wann ist die große Frage.
>
>WSUS wird eingestellt? Wäre mir neu.


[https://www.windowspro.de/news/microsoft-verlaengert-support-fuer-wsus-30-sp2-bis-2020/03326.html]

ich kenne genügend große Firmen, wo es kritisch wird wg 2008 R2

>
>>Virensoftware zu installieren. Je nachdem was derjenige an Geld ausgeben will, das passende sich zu nehmen. Vergleichen und tiefer blicken. Momentan ist für Free Version für mich ein Rat noch 360 Security. Es ist definitiv besser als nix.
>
>Die Windows Bordmittel (Windows Defender in Windows10) sind doch nicht nix.
>


Es wurde hin und wieder nichtmal Win Defender benannt. Und je nachdem was derjenige macht, ist es so gut wie nix. Ich würde immer einfach per se zu mehr raten als zu wenig. Weil dann die meisten Anwender sich sagen "och dann brauch ich ja nicht..." und tun gar nix.

> Wenn jemand besser schlafen kann ,weil noch ein zusatz Tool installiert ist, bitte. Aber es soll bitte auch keiner glauben, dass man daurch sicherer ist als mit dem Windows Defender und alles anklicken kann.

Das habe ich auch nirgendwo behauptet.
>
>Aber das reicht jetzt auch hier im PC Gaming Thread. Ich geh jetzt ein Chicken Dinner holen.


< antworten >