Thema:
Re:Beim Pro Controller das gleiche Problem flat
Autor: _bla_
Datum:26.07.17 19:31
Antwort auf:Re:Beim Pro Controller das gleiche Problem von Murdoc

>>Ist bei Gyros aber normal denke ich.
>>
>
>Nee. Das funzte bei Kororinpa auf dem Wii schon perfekt und die Gyros in den Joycons sind noch nen ganzen Zacken besser wenn ich so an das Aiming bei Zelda oder die Steuerung von World of Goo denke.


Bei Kororinpa hast du nur eine Kippbewegung, aber keine Drehung um die Schwerkraftachse. Die Kippbewegung ist einfach hinzubekommen, weil ein Beschleunigungssensor einfach die Richtung der Schwerkraft messen kann und dann mit dieser einzelnen Messung die Position kennt. Drehungen sind wesentlich schwerer, weil die Sensoren dafür keine absolute Position aus einer Ausgangslage liefern, sondern nur die Geschwindigkeit der aktuellen Drehung. Um die aktuelle Position rauszufinden, müssen daher die Drehgeschwindigkeiten aufaddiert (integriert) werden, wobei sich kleine Fehler bei der Messung der Drehgeschwindigkeiten im Laufe der Zeit leicht zu großen Fehlern in der absoluten Position aufaddieren können.


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