Thema:
auch mal paar runden gespielt flat
Autor: shertok
Datum:30.07.17 18:56
Antwort auf:Playerunknown's Battlegrounds (PC, Xbox One) von Slochy

und es erinnert mich sehr an counter strike damals

CS hat ja vor langer zeit mal als gratis mod die online shooter gemeinde überrollt.
wenn ich das an einem einzigen punkt festmachen würde, würde ich dabei darauf setzen, dass man in CS für eine runde komplett raus ist wenn man stirbt.
das hat im gegensatz zu den bis dato üblichen respawn orgien das feeling des spiels komplett verändert und extrem spannend gemacht.

es ist eigentlich erstaunlich, dass fps nicht weiter in diese richtung gegangen sind und diese spannung ausgebaut haben, das sehe ich wirklich erst jetzt hier in PUBG. ich weiss, dass es nicht das erste "battle royale" spiel ist, aber offenbar das erste massentaugliche.
die spannung finde ich auch wirklich bemerkenswert und lockt mich auch im moment wieder eine runde reinzuschauen. sehr gut finde ich, und das hebt es von CS ab, ist dass man jedes mal eine erinnerungswürdige, einzigartige story spielt, wo man auch viel spass und befriedigung erfährt wenn man nicht bis zum ende dabei ist oder gar gewinnt.

was dem spiel spiel aber fehlt ist das extrem smoothe gameplay und makellose handling, das zB counter strike auch hatte. PUBG hat performance probleme, zumindest bei mir, und die waffen fühlen sich nicht wirklich gut an. kein vergleich zu den waffen in CS mit ihrem extrem befriedigenden, intuitiven handling und super nachladeanimationen. auch viele innenräume in PUGB sind simples copy&paste, was bei mir schon für verwirrung gesorgt hat, als 3 gebäude innen exakt gleich aussahen und ich nun nicht sicher war, ob ich dort schon alle dursucht habe oder 2 mal ins selbe gebäude bin.

ich bleibe aber auf jeden fall mal dran, ist ja noch early access und auch nach release wird das spiel sicher noch stark supportet werden.


< antworten >