Thema:
Re:Super Spiel flat
Autor: Pengo
Datum:02.08.17 09:15
Antwort auf:Super Spiel von Deadly Engineer

>Hab jetzt wohl gut die Hälfte, und finde es einfach klasse. Imho sollte das System Shock 3 heißen und bietet mir genau das was ich mir von den Bioshocks immer erhofft hatte.

Same here, Prey ist ein Best-of aus Deus Ex, System Shock und Bioshock. Alleine die Levelarchitektur ist genial und die Gloo-Kanone ermöglicht es, dass man wirklich überall hinkommen kann. Und wenn schon irgendwo weiter oben Gloo-Kleber zu sehen ist, gibt es meist auch etwas zu finden.

>Mir macht das unglaublich Spaß auch den letzten Winkel zu erkunden und alles einzusammeln was da so rumliegt, weil man ja wirklich ALLES irgendwie gebrauchen kann. Auch super wie kreativ man viele Situationen meistern kann.

Yup, ich "spiele" mittlerweile mehr mit der Umgebung herum und gehe nicht alles gleich mit Waffengewalt an. Die Gegner sind teilweise recht doof, laufen durch Feuer oder lassen sich zu defekten Stromkästen locken. Das lässt sich alles taktisch einsetzen. Und was die Waffen angeht, ist mir die Pistole mittlerweile am liebsten. Damit lassen sich Stealth-Angriffe aus relativ sicherer Entfernung starten, die Feuerrate zwingt selbst Alpträume schnell in die Knie (spiele auf "Normal")  und wenn es in den Nahkampf geht, kommt die Schrotflinte raus.

Klasse ist auch, dass fliegende korrumpierte Einheiten mit zwei Schüssen aus der Gloo-Kanone so schwer werden, dass sie runterfallen und beim Aufprall ordentlich Schaden erleiden. Dann noch ein paar Schläge mit der Zange und Ruhe ist.


< antworten >