Thema:
Re:ich koennt heulen... flat
Autor: Bobby O.
Datum:03.08.17 10:47
Antwort auf:Re:ich koennt heulen... von BigFred

>Im Grunde hast Du natürlich schon recht. Auch bei MM kann man prinzipiell nicht sicher sein, dass sie am Ende das volle Kontingent erhalten. Ich fühle mich auch besser, wenn ich 2-3 Bestellungen am Laufen habe. Hätte man eine definitive Zusage, dann wäre ja alles ok, aber wenn niemand konkrete Infos über eine verbindliche Gesamtmenge erhält, dann versucht man sein Glück lieber an mehreren Quellen.
>
>Man darf aber nie vergessen, dass der Onlinehandel nur ein Teil des gesamten Markts ist, möglicherweise ist alles viel entspannter als gedacht. Manchmal sind solche Editionen angeblich total ausverkauft und man latscht am Erscheinungstag in den Media Markt und kauft sich ein Exemplar. Damals zum Beispiel Project Zero für Wii U. Da lagen hier in Aachen gleich zwei oder sogar drei davon herum und das mehrere Tage lang. Nur: eine Garantie gibt es eben nie und wenn die weg sind, sind sie eben weg und wenn da jemand schneller ist... Was aber in dem Zusammenhang auch sinnvoll sein kann, ist, einfach beim lokalen MM oder Gamestop anzufragen, ob man sich hier was zurücklegen lassen kann. Das kann wesentlich entspannter sein als die wilde Online-Hatz. Mein MM hat allerdings behauptet, sie würden bei der Limitierung wohl nichts bekommen und bestellbar war da für den Mitarbeiter jetzt auch nichts. Irgendjemand hatte aber bereits Erfolg bei seinem MM. Also man kann es versuchen.
>
>Das lohnt bestimmt auch bei Müller, wenn man rechtzeitig kommt. Meistens ein oder zwei Wochen vorher. Das war bislang immer meine große Hoffnung auch wenn ich inzwischen ganz guter Dinge bin, dass ich bei meinen Bestellungen was bekomme. Ich habe dort mal angefragt. Bei den Filialen ist das Ding im System - auch mit Preis. Aber (noch) nicht bestellbar oder reservierbar. Man konnte mir auch nicht sagen, ob da lokal was reinkommt. Und die Leute vom Onlineshop sagten mir, dass man gerade prüfe, ob da eine Möglichkeit zur Bestellung besteht. Bislang ist noch nichts drin in der Liste, was mich ein wenig skeptisch werden lässt. Das wäre imo der letzte große Multimediaanbieter, der noch fehlt. Wäre schon komisch, wenn da nichts im Angebot wäre.

Die ganzen Laeden in der Gegend hab ich schon durch, wobei der Mueller (soweit ich mich erinnere) erst 2-3 vor Release Vorbestellungen zulaesst. Die Moeglichkeit die Laeden in der Gegend abzuklappern, hab ich aufgrund meines Berufes nicht...daher muss ich mich auf die Onlinebestellungen verlassen.
Aber mein Lieblingsonline Store hat das Spiel bisher noch nicht zur Bestellung freigegeben, der ist ehrlich gesagt meine grosse Hoffnung.


< antworten >