Thema:
Ersteindruck Strikers flat
Autor: JPS
Datum:04.08.17 00:35
Antwort auf:Strikers 1945 und Gunbarich von Psikyo erhältlich!!! von Schlagge 42

Man kann zusätzlich zum Bild auch die Steuerung um 90 Grad drehen, theoretisch also auch am normalen Bildschirm im Querformat spielen. Finde ich aber bei vertikalen Shmups immer komisch, so dass ich meist schlechter abschneide als mit dem kleineren vertikalen Bild.

Es gibt 3 Filter: normal, verwaschen, Scanlines (in beide Richtungen)

Scanlines gefällt mir am besten und sieht so aus:

[https://pbs.twimg.com/media/DGVmn2IUAAEM-hV.jpg]

[https://pbs.twimg.com/media/DGVrVTsUwAAHfbs.jpg]

[https://pbs.twimg.com/media/DGVrhaFU0AAByNJ.jpg]

Es gibt keine Slowdowns (zumindest auf Very Easy bis Level 6 und auf Monkey bis Level 7) aber manche Gegnersprites wirken als würden sie sich um mehrere Pixel fortbewegen - kann aber sein, dass das schon beim Automaten so war - dafür kenne ich das Original nicht genau genug.

Anzahl der Schiffe und Continues ist in gewissem Rahmen einstellbar. Ob man dann noch Highscores speichern kann, habe ich noch nicht getestet.

Macht jedenfalls Spaß und durch 7 Schwierigkeitsgrade sollten auch Einsteiger damit zurecht kommen, obwohl die späteren Level auch auf Monkey nicht anspruchslos sind.

Gespielt habe ich übrigens mit dem 8Bitdo SNES Gamepad, was für solche Titel IMO besser ist als die D-Pad-Alternativen am Joycon oder am Pro-Controller.


< antworten >