Thema:
Re:Komm irgendwie nicht so rein flat
Autor: Iroquois
Datum:04.08.17 18:54
Antwort auf:Re:Komm irgendwie nicht so rein von Super Sonic

>>>Naja meine letzten schreine waren 2 mit Bewegungssteuerung, 1 Kampfschrein und die Rätsel in den anderen 3 Schreinen waren: Laserschranke auf bewegliche Platform stellen, mit einer Bombe einen Stein in die Luft befördern und eine Tür mit Magnet als Brücke benutzen. Ist halt so spannend wie wenn in Portal alle Rätsel auf dem Niveau der ersten 3 Kammern wäre. Ich hatte bei 35 einen der mir noch in Erinnerung geblieben ist und etwas cooler war und da musste man mit dem Eistool Steine in eine bestimmte Richtung lenken.
>>
>>Im Spiel gibt es 120 Schreine und du hast gerade mal 35 davon erledigt. Du hast ja überhaupt keinen Schimmer, was da noch an coolen Ideen kommt. Manchmal ist das "Öffnen" der Schreine alleine schon ein tolles Rätsel.
>
>Ich hab 1/4 quer durch die Welt gemacht, dass ich jetzt soviel Pech hatte und alle coolen schreine verpasst habe halte ich für sehr unwahrscheinlich.


Ich fand die Schreine, die du hier beschrieben hast, auch alles andere als schlecht. Abgesehen von der Bewegungssteuerung.

>>
>>Was du mit dem Portal-Vergleich anstellen möchtest, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Portal besteht im Prinzip nur aus Testkammern, BOTW verfolgt doch einen völlig anderen Ansatz.
>
>Erste Portal Rätsel sind simpel, so wie bis jetzt alle von mir gesehenen Schreine. Und keiner würde sagen das die ersten Portal Kammern ein hohes Niveau haben.


Als ob es nur darum ginge, dass sie besonders schwierig wären. In Botw sind die Schreine vor allem abwechslungsreich und spielerisch interessant gestaltet. Hier spielt es gar keine so große Rolle, ob sie von der Komplexität an spätere Portal-Kammern heranreichen. Vor allem weil sie in einem ganz anderen Grundgerüst von Spiel stecken.

>---
>Gesendet mit Android-Client v1.0.1


< antworten >