Thema:
Re:Was soll Splatoon denn sonst bekommen? flat
Autor: spinatihero
Datum:05.08.17 15:38
Antwort auf:Re:Was soll Splatoon denn sonst bekommen? von Flöhchen

Jedem seine subjektive Meinung, aber im Test der anderen Spiele Dinge zu kritisieren die bei der Konkurrenz deutlich schlimmer sind, hat nichts mit objektiver Kritik zu tun. Das fällt denen spätestens Ende des Jahres wieder auf die Füße. Diesen Spagat aus Glaubwürdigkeit und Mut einen Titel fair zu bewerten schaffen heute leider sehr wenige. Und wenn ich sehe, wie Reviewer ala Jörg Langer tatsächlich spielen und dann ein Spiel bewerten wird mir klar warum die meisten nur noch auf Metacritic schauen.

Im übrigen empfinde ich niedrigere Wertungen deutlich besser. Wenn ein Spiel eher solide bis gut bewertet wurde, kann ich wie im Fall von The Surge oder Mad Max positiv überrascht werden da meine Erwartungshaltung eine andere ist. Wenn Titel in Bereichen über die 90 landen, erwarte ich deutlich mehr und kritisiere auch mehr durch den Hype. Ich glaube viele Diskussionen wären anders verlaufen, wenn ein UC4 oder BotW ein Tick kritischer beäugelt worden wäre. Wenn ich mir Wertungen von Magazinen wie ASM, Power Play und Co anschaue wurden Hits viel strenger bewertet. Heute ist für viele ja schon einer 75er Spiel schlecht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.3


< antworten >