Thema:
Re:Was soll Splatoon denn sonst bekommen? flat
Autor: Link
Datum:05.08.17 19:45
Antwort auf:Re:Was soll Splatoon denn sonst bekommen? von spinatihero

>So wirklich viel könnte ich an Splatoon 2 auch nicht kritisieren, aber die Wertung finde ich völlig angemessen. Es ist so dass es für das bewertet wird was es ist und dann mit der Wertung im Vergleich zur Konkurrenz gesetzt wird. Bei Zelda gab es sicher mehr zu kritisieren, ist unterm Strich aber im Vergleich eine einzigartige seltene Spielerfahrung. PC Games hat Splatoon 2 über 90 gegeben, da frage ich mich trotz aller Liebe zum Spiel was die geraucht haben, während Konkurrenz Produkte wie CoD oder Battlefront deutlich unter 90 kriegen.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.3


Ich besitze Splatoon 2 gar nicht (hab nur den ersten Teil gespielt), von daher kann ich echt nichts zur Angemessenheit der Wertung sagen. Allein dieses vermurkste Sprach-Chat-System, das im Test aber eben nicht erwähnt wird, dürfte aber Abzüge rechtfertigen, klar. Im welcher Höhe, das wäre dann wieder Stoff für eine sinnlose Wertungsdiskussion ...

Aber sind CoD und Battlefront echt direkte Konkurrenzprodukte? Die Spielmechanik unterscheidet sich durch den Fokus auf Einfärben statt Kills und dessen Auswirkungen aufs Movement doch sehr, auch eine Waffe wie der Farbroller sind bei CoD & Co. doch nicht vorstellbar. Und passend dazu haben anscheinend viele Spieler, die mit denen nichts anfangen können, Spaß mit Splatoon. Das ging mir mit dem ersten Teil so, und auch im Thread zu Teil 2 liest man von solchen Erfahrungen. Von daher würde ich schon behaupten, dass auch Splatoon 1/2 zumindest eine neue und sehr erfrischende Spielerfahrung ist. Was dann für mich persönlich halt eher eine Aufwertung rechtfertigen würde, um wieder auf die leidige Wertungsdiskussion zurückzukommen :-).

----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.3


< antworten >