Thema:
Re:Was soll Splatoon denn sonst bekommen? flat
Autor: Link
Datum:05.08.17 23:00
Antwort auf:Re:Was soll Splatoon denn sonst bekommen? von spinatihero

>Du nicht, aber viele andere hier. Wir können uns in Sachen Modis jetzt im Kreis drehen. Bei Splatoon 2 gibt es neben klassischen Teamdeathmatch noch Zonenverteidigung und noch einen Modus mit dem Schützen eines beweglichen Zieles, was es so auch in Battlefront gibt. Einzig der Standard Modus Revierkampf ist etwas, das es bei der Konkurrenz so nicht gibt. Selbst der Hordemodus ist ja nichts, was bei der Konkurrenz fehlen würde. Und ob ich nun den Gegner mit Waffen ausschalte, die Farbe versprühen, oder Laser schießen, ist unerheblich. Die Grundmechanik ist bis auf einen Modus identisch.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.3


Trotzdem finde ich die Ausrichtung anders, angefangen bei der Thematik und beim Look, was ganz gut zum Vergleich Fun-Racer vs. Renn-Sim passt, wie ich finde. Und abgesehen davon ist der Standardmodus doch ein durchaus zentraler Bestandteil des Spiels, weshalb ich diesbezügliche Unterschiede durchaus relevant finde :-) . Außerdem spielt z.B. die einzigartige Grundmechanik "Movement durch die eigene Farbe" auch im Single-Player (und auch in den anderen Multiplayer-Modi?) eine Rolle, oder? Wie gesagt, ich hab das Spiel nicht mal ...

Aber egal. Wie gesagt, darum ging's mir überhaupt nicht. Meinetwegen sind 83% für Splatoon 2 voll okay. Nur steht im Test halt nicht, wieso.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.3


< antworten >