Thema:
ME: Andromeda - fand es großartig - eim Jammer flat
Autor: MOGli
Datum:06.08.17 23:57
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

dass sie es verfrüht veröffentlicht haben und die Technologie nicht im Griff hatten. Habe Patch 1.08 abgewartet und fand es technisch passabel.
Geschichte, Charaktere, und Aufbau (Spannungsbogen und Epilog) waren in meinen Augen auf sehr hohem Niveau. Besonders die Arbeit, die sie in die Besatzung (und nicht nur die Kämpfer, sondern auch die Zivilisten!) gesteckt haben, hat sich sehr ausgezahlt. Es hat mich sehr an Teil 1 erinnert mit dem Gefühl technischer Mängel, aber Riesen-Ambition. Und hält man beide nebeneinander, kann ich schon einen großen Fortschritt sehen.

Mit ganz frischem Eindruck sehe ich diesen Teil sogar als besten der Serie, weil er das Gefühl des Erkundens, das Treffen auf Leute und das Lösen von Konflikten bislang am besten einfängt. Vor allem ist der Ablauf nicht so verdannt durchsichtig wie in den Teilen 2 (rekrutiere alle, mach pro Crewmitglied eine Mission und mach das Himmelfahrtskommando) und 3 (treibe den Fortschrittsbalken über den Schwellenwert). Einiges hat man schon kommen sehen, aber sich doch tierisch gefreut, dass es dann auch eintritt.

Das Füllmaterial hat es etwas runtergezogen, aber die Missionen waren klar unterscheidbar: die Tasks macht man halt nur, wenn man (wie ich) einen unnatürlichen Zwang verspürt... bin bei 93% rausgekommenm glaub ich. Aber auch da waren durchaus interessante Sachen dabei mit Bezug zum Hauptstrang. Das Finale ist schön angelegt und man kann sich über das zuvor geleistete freuen.

Ich finde es schade, dass sie sich so ins Knie geschossen haben.


< antworten >