Thema:
Re:Always online bestätigt. Damit bin ich raus. flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:07.08.17 08:50
Antwort auf:Re:Always online bestätigt. Damit bin ich raus. von Javert

>>>>[https://community.wbgames.com/t5/General/The-Market-Thread/m-p/1611280#M10912]
>>>>
>>>>Ich bin bei meinem Hobby wahrlich kein Prinzipienreiter. Ich mache so manchen Scheiß zähneknirschend mit, solange trotzdem der Spaß dabei überwiegt.
>>>>
>>>>Aber bei Single-Player-Always-On bin ich raus, das ist klar jenseits meiner roten Linie.
>>>>
>>>
>>>Wieso und warum frag ich mich? Was ist daran für dich so schlimm?
>>>
>>>
>>>Abgesehen davon, dass du weiter unten sagst, dass es nicht so sein wird... was wäre wenn doch? Wieso ist das die rote Linie?
>>
>>Solche Fragen sind nicht weniger schlimm :)
>>Es geht nicht immer gleich darum was ein einzelner Schritt für Auswirkungen hat, sondern darum wohin viele Schritte führen.
>>Microtransactions und always on ist heute normal. Und warum?
>>Weil im Vorfeld Leute wie du bei den kleinsten Weichen die in diese Richtung gestellt wurden, gesagt haben: was ist daran so schlimm?
>
>Danke lieber Wurzel ;)
>
>Ich hab bisher zumindest noch nie irgendwelche Micotransactions gekauft... wenn es die Mehrheit macht / bzw. es sich für die Publisher rechnet, ist auch das legitim... wird ja niemand dazu gezwungen.
>
>Bzgl. always on: das ist am PC seit Ewigkeiten bereits völlig normal, oder? Wenn es heißt friss oder stirb und die Konsole ohnehin am Netz hängt wo ist dann das Problem? Die Überwachung? Das Datenvolumen? Einfach aus Prinzip?


natürlich wird Niemand gezwungen, es sollte eine Prinzipsache sein.
Gerade weil der Mensch sich an Vieles gewöhnt.
Was war das Gejammer zb groß als in Destiny MTS eingeführt wurden. Spielt man es jetzt, sieht man gefühlt Jeden mit Tanzeinlagen rumhampeln die teurer waren als die paar Münzen zu Anfang als Lockmittel.
Dinge wie Kartenpacks und Glücksräder gibt es in fast jedem Spiel mit der exakt gleichen Mechanik als gäbe es nur einen Hersteller. Das sehe ich als Einstiegsfroge.

Man muss doch nur einige Jahre zurückspulen um zu sehen worüber man sich damals zu Tode geärgert hat und was jetzt normal ist, man sich aber trotzdem drüber aufregt.
Ms und Sony wissen das. Was MS damals wollte wsr zuviel auf einmal, kleine Schritte und sie können heute zufrieden sein


< antworten >