Thema:
Re:Always online bestätigt. Damit bin ich raus. flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:07.08.17 10:01
Antwort auf:Re:Always online bestätigt. Damit bin ich raus. von Pezking

>>Microtransactions und always on ist heute normal. Und warum?
>>Weil im Vorfeld Leute wie du bei den kleinsten Weichen die in diese Richtung gestellt wurden, gesagt haben: was ist daran so schlimm?
>
>Always On ist auf Konsolen nicht normal. Und das liegt maßgeblich an den Konsumenten, die MS vor vier Jahren für derartige Pläne den verdienten Mittelfinger gezeigt haben.



Noch nicht ganz. Viel fehlt nicht mehr.
Ich werfe da aber auch Sachen wie Shops, regelmäßige Updates, Day1 Patch usw in einen Topf.
Eine Konsole offline betreiben ist doch kaum noch möglich.
Und sieht man sich den Status jetzt an und das Geschrei noch bevor die XOne angekündigt wurde, ist fast alles was damals abgelehnt wurde, heute normal.


>Schon damals konnte ich im Vorfeld des MS-Zurückruderns nicht verstehen, dass so viele Spieler (insbesondere hier!) ihre Macht so sehr unterschätzten und sich auf einer Einbahnstraße ins Verderben wähnten. Da gingen hier doch fast alle längst davon aus, dass es das jetzt war mit Gebrauchtspielen etc. - was sich zum Glück als fatalistischer Unfug entpuppte.

Die Kraft ist auch groß, theoretisch.
Aber es gibt halt auch die Umfaller.
Und die Kraft der Masse die einzelne Zocker erst alleine lassen, diese dann aber doch den ungewollten Weg gehen, weil der Andere macht das ja auch.


< antworten >