Thema:
Freue mich mittlerweile sehr da drauf flat
Autor: Pfroebbel
Datum:07.08.17 16:25
Antwort auf:Uncharted - The Lost Legacy von Derrick

Anfangs war ich noch etwas skeptisch, kein Drake, aus nem DLC gewachsen, brauche ich wirklich noch mehr Uncharted nach Teil 4?

Aber so langsam habe ich richtig Lust drauf. Das bespielbare Gebiet ist eher zusammenhängend wie das Madagaskar Level in Uncharted 4 was sowohl von der Optik als auch erkunden her und den Kämpfen ein Highlight war.

Ich spiele zur Zeit Teil 4 noch mal durch und genieße einfach die Story und die Präsentation. Es ist einfach unfassbar stimmig in meinen Augen. Unfassbar grandios sind die ganzen Gespräche wenn man irgendwo zu zweit rum läuft (oder zu dritt fährt) - klasse gemacht. Was da alles so drin steckt ist irre.

Was ich tatsächlich ein wenig schade finde ist das die Schätze die man findet keinen wirklichen Zweck erfüllen und sei es nur der Verkauf gegen Ausrüstung oder das eine Geschichte dazu erzählt wird.
Richtig klasse wäre wenn die Schätze optimalerweise zumindest teilweise in kleinen Dungeons liegen die man mit Rätseln löst (jaaaa Zelda mäßig :D) im Madagaskar Level gibt es ja zB den einen Brunnen wo man das Seil des Jeep runter ziehen muss. Das wäre doch ausbaufähig.

So ein wenig mehr Tomb Raider wäre mir durchaus recht, auch vom Crafting her. Das ND das kann sieht man gut bei TloU, da ist es sinnvoll und nicht nervig implementiert. Mehr Tomb Raider gilt auch für das Klettern, ja es wäre schön wenn es mehr als nur eine Möglichkeit gäbe um ans Ziel zu kommen, mehr Flexibilität wäre wirklich sehr sinnvoll und würde es auch aufpeppen, mehr free climbing und mehr Risiko dabei.

Das Kampfsystem finde ich nun rückblickend wohl das schlechteste aus der Uncharted Serie. Noch nie war es so schwierig präzise zu treffen, wegen Rückschlag der Waffen, weil die Gegner auf jedem SKG immer sofort treffen und man da durch sehr viel verwackelt, weil es sich anfühlt als würde jede Zielhilfe fehlen ( und nein dieses Auto Aim wo man gar nichts mehr machen muss ist zu lächerlich um ne Alternative zu sein). Schade und seltsam weil die Spiel Figuren an sich sich präziser als in jedem anderen Teil steuern und es eine Freude ist sich das was auf dem Bildschirm geschieht an zu sehen.

Erstaunlicherweise fehlt mir dieser in den anderen Teilen vorhandene mystische Kram doch ziemlich. Ne Story nur um Piratenschatz ohne Geister ist mir dann doch zu trocken gewesen. Ja, einige Leute haben den Monster Kram am Ende der anderen Teile ja kritisiert aber so ganz ohne ist irgendwie seltsam für mich.

Teil 4 ist für mich ein toller Abschluss der Drake Reihe und ein wirklich tolles und gelungenes Erlebnis.
Ich bin ja mal gespannt wie der neueste Ableger sich nun schlägt und freue mich auf die  Änderungen / Neuerungen und denke das die dem Spiel sehr gut tun werden. Mehr erkunden, mehr entdecken, mehr Möglichkeiten.

gesendet mit AtoM!client für iOS


< antworten >