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TEMPEST 4000 [PC|Konsole] Ende 2017 flat
Autor: Zyn (deaktiviert)
Datum:08.08.17 20:33

Atari kündigt Tempest 4000 von Jeff Minter an

08.08.17 - Atari gibt bekannt, dass der legendäre Spiele-Entwickler Jeff Minter und Llamasoft an Tempest 4000 für Konsolen arbeiten. Der Shooter basiert auf dem Arcade-Klassiker, einem der ersten Spiele, das 3D-Vektor-Grafiken verwendete.

Die Spielmechanik bleibt erhalten: Der Spieler steuert das kleine Raumschiff "Claw", das am Rand eines tunnelförmigen Rasters entlangfliegt, und muss sich nähernde Gegner abschießen. Das Raster ändert in jedem Level seine Form und ist zunächst oval.

Außer einem Standard-Blaster gibt es noch einen Superzapper, der alle Feinde sofort auslöscht: Sie klettern von der Bildschirmmitte den Raster entlang und dürfen den Spieler oben am Rang nicht erreichen.

Atari verspricht für Tempest 4000 drei Spielmodi (Standard, Pure, Endurance) und 100 Levels. Die Grafik soll in 4K dargestellt werden, ein Retro-Soundtrack aus den frühen 90er Jahren rundet die Action ab.

Release: Weihnachtsgeschäft 2017

Quelle: www.gamefront.de


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