Thema:
Jein! flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:08.08.17 21:06
Antwort auf:Wäre es etwas für mich? von lovecraft

Das Entdecken und Erforschen ist super und befriedigend wie in kaum einem anderen Spiel. Und das Spiel nimmt den Spieler sehr ernst, wenig wird erklärt, auf vieles muss man selber kommen, in all dem ist es Botw sehr ähnlich, aber imho noch deutlich kosequenter, denn die Belohnungen für das Erforschen sind wesentlich befriedigender, es gibt auch Story- und Nebenstorytechnisch wesentlich interessanteres zu entdecken und da das Spiel auch schwieriger ist wie Zelda wird man deutlich eher zum gründlichen Erforschen gezwungen, und später dann auch dazu seine Möglichkeiten zu nutzen.

Und hier kommt auch das Nein wo das Spiel möglicherweise nichts für Dich ist, denn gerade im letzten Drittel wird es sehr schwer und auch teilweise recht Gegnerlastig. Das kann schon stellenweise Nerven kosten.

Allerdings muss man nicht zwingend kämpfen. Ich habe mich (natürlich ;-) ) als Techniker geskillt und immer die automatischen Geschütze repariert. Wenn man diese taktisch klug plaziert kann man viele der Gegner ins Kreuzfeuer locken und so viele Resourcen sparen und muss nicht selber kämpfen.
Es gibt dann allerdings später auch Gegner wo das nicht klappt und Bereiche wo man Geschütze nicht nutzen kann, da ist man dann wieder gefordert seine Taktiken anzupassen.

Einfach wild Munition craften geht übrigens auch nicht, sooo üppig sind die Resourcen fürs craften dann auch nicht verteilt, man muss dann spätestens ab der Hälfte schon schonend damit umgehen.

Aber man hat unheimlich viele spielerische Möglichkeiten, auch je nachdem was man skillt, vielleicht gibt es auch bessere Möglichkeiten wie die wie ich die Dinge angegangen bin.

Ich fand das Spiel aber bis auf einige wenige nervige Stellen eher angenehm schwer. Auch was die Rätsel betrifft. Manchmal hat man da schon zu knobeln und muss seine Fantasie spielen lassen um bestimmte Stellen zu erreichen.


< antworten >