Thema:
Re:Durch (No Spoilers) flat
Autor: shertok
Datum:09.08.17 11:55
Antwort auf:Re:Durch (No Spoilers) von Scarface

>Meine Frage wäre: Wie stark ist das Gegnerrespawning und kann man das Spiel als reine Kampfmaschine bestreiten? Ich komme mit Schleichspielen aus der Ego Perspektive anscheinend einfach nicht klar. Die Frage ist natürlich, ob dass Spass macht oder die KI wie in Dishonored 2 einfach nur Schrott ist wenn man mal ballert. Da konnte ich mich nämlich sehr oft einfach nur an einen Ort hinstellen und ein Gegner nach dem anderen lief mir direkt vor die Flinte. Was das Ganze komplett sinnlos macht in meinen Augen.
>
>Oder kann man vielleicht sagen:"Ja, die Kämpfe sind nicht wirklich optimal, im Gesamten sind sie aber auch nicht so wichtig in diesem Spiel, dass man sich davon abturnen lassen sollte?"


Das Spiel funktioniert am besten als "Kampfmaschine".
Im Gegensatz zu Dishonored oder Deus Ex ist stealth in Prey imo keine wirklich sinnvolle Möglichkeit, um Gegner auszuschalten, damit machst du dir nur das leben schwer. Man muss dazu gleichzeitig auch sagen, dass Kampf der schlechteste Teil des spiels ist und gerade gegen ende ein paar wirklich ätzende extrem Kampfintensive stellen hat bzw. einen ganzen Abschnitt des spiels.

Trotzdem fand ich das spiel auch sehr gut, jetzt mit ein paar monaten abstand kann ich sagen, dass das die realistischste und interessanteste raumstation war, die man je in einem game erkunden durfte. und exploration wird immer stark ermutigt und belohnt und durch den skilltree systematisch erweitert. das spiel ist auf jeden fall sein geld wert, ich denke auf pc sollte es gute deals geben inzwischen und vor allem hat man dort auch die ätzenden ladezeiten nicht.


< antworten >