Thema:
Re:Thread Napping!!!! Habe Fragen: flat
Autor: dixip
Datum:09.08.17 17:51
Antwort auf:Thread Napping!!!! Habe Fragen: von warhammer

>Gehe gerade meine Sammlung durch und will den Spielen Genres zuweisen.

Ich hab auch einen Eintrag "Genre" in meiner Datenbank. Es ist heute aber eigentlich komplett hoffnungslos. Es gibt viel zu viel Mischmasch. Und Deine Einteilung mit den Subgenres ist da doch auch eher verwirrend, weil es ja gar nicht "Sub" ist (das wäre ja z.B. "Sport -> Sim -> Soccer" oder "RPG" -> West-RPG -> Diablo-like), sondern eigentlich eigene Genres.


>Fahrenheit       |

klassisch würde ich "Adventure" sagen, und um Verwirrung zu vermeiden NICHT Action-Adventure (was wahlweise eher was wie Zelda oder AssCreed oder natürlich grds. auch ein GTA sein würde). Ansonsten halt auch gerne "Interactive Movie", was man - wenn man fies ist - auch zu einem Uncharted sagen könnte.... Es bleibt eine Crux.


>REZ              |

Rail-Shooter. Das ist aber doch recht eindeutig!??


>Journey

tja...


>Mirrors Edge

ich hab bei mir ein Häckchen bei "Action-Adventure" und eins bei "First-Person" gemacht, aber diese Genre-Bruchstücke sind eigentlich - aus Verzweiflung und Unzufriedenheit - auch nicht mehr Stand der Dinge.


Wie gehst Du mit den Themen "Setting" bzw. eher so eine Filmgenre-Betrachtung um, was ja heutzutage fast naheliegender ist: Also z.B. das Genre der World-War-II-Spiele. Oder Horror-Spiele. Also mal ignorieren, ob es Action-Adventure, Ego-Shooter oder 3rd-Person-Shooter ist, sondern aufs Szenario schauen!??

Ich finde es auch blöd, wenn Spiele wie Bioshock/Dishonored/Half-Life2 im gleichen Genre hocken wie Left4Dead oder Call of Duty, die andererseits schon eher mit einem Gears of War zusammenpassen würden....


< antworten >