Thema:
MonHun XX Demo im Japan Store online! Eindrücke! flat
Autor: denda
Datum:09.08.17 21:44
Antwort auf:Nintendo Switch #13 - Switch Reloaded von Deashcore

Ihr wollt meine ehrliche Meinung hören?
Es sieht imho ziemlich großartig aus.
Klar ist es mehr als kühn dieses Wort bei einem 3DS-Port zu gebrauchen, aber es stampft MonHun 3 Ultimate auf der Wii U technisch sowas von in den Boden.
Die Texturen sind superb, meiner beschiedenen Meinung nach, und haben nichts mehr mit ihren 3DS-pendants gemein. Und es läuft ungleich flüssiger (als 3U auf der Wii U), selbst wenn es noch nicht mal bombenstabile 30fps bleiben.

Leider sind die Texturen der Monster nicht so massiv aufgewertet worden wie die der Umgebung. Aber der sonstige Bruch und gap des Mißverhältnisses aus schicken Monstern und hässlichen Umgebungen ist durch die nun wirklich exzellenten Umgebungsdetails deutlich weniger stark, sofern überhaupt noch vorhanden.
Die Polymodelle der Umgebung sind ebenfalls verbessert worden.
Und dazu gibt es sehr respektables AA.
Die Effekte waren auf dem 3DS absolute Referenz und können sich weiterhin sehr sehen lassen, auch wenn einige wenige noch arg low res. sind.

Leider läuft es wie erwähnt nicht immer ganz konstant, es scheint in manchen größeren Gebieten zu vereinzelten Rucklern zu kommen, soweit ich die drei zur Verfügung stehenden Gebiete abgegrast habe. Auch geht immer ein ganz kurzes Ruckeln durchs Bild wenn die Figur sich in Bewegung setzt.
Es scheint auch nach wie vor Framepacing Probleme zu geben, das kennt man aber von der Engine auch nicht besser.
Davon ab bin ich sehr angetan davon wie gut diese Umsetzung der Switch steht.
Ich werde das Spiel dann zum Release definitiv kaufen.....öh...ach ja stimmt...

Kampfsystem ist und bleibt natürlich Gott.

Beste Grüße
denda


< antworten >