Thema:
Re:Geht es hier um die Sammlung, oder um die Möglichkeit flat
Autor: lion88
Datum:10.08.17 13:04
Antwort auf:Re:Geht es hier um die Sammlung, oder um die Möglichkeit von Bereutherlin

>
>Ich will meine Konsolen nicht ständig Strom fressen lassen. Ich habe beinahe nichts im Standby. Wenn es nötig wäre, würde ich patchen, aber mir fehlt fehlt der Leidensdruck, da ich außer einmal auf dem N64 in Body Harvest noch nie von einem Gamebreaking Bug an den Anfang des Spiels zurückgeschickt wurde. Auch in Sachen Bildrate bin ich relativ unempfindlich, The Evil Within auf der One fand ich gut spielbar, die Version ist in der Rohfassung aber besser als die PS4-Version gewesen, da gab es afaik damals auch einen Vergeich der ungepatchten Spiele auf Digital Foundry. Ich persönlich habe keine Erinnerung an eine große Ruckelorgie, aber ich kann heuer auch problemlos mal Perfect Dark auf dem N64 einwerfen, das definitiv mehr geruckelt hat als das ungepatchte Evil Within auf der One. Ich erkenne sogar den Unterschied zwischen 30 und 60 fps auf den ersten Blick, aber bin deshalb nie zum Framenazi geworden.
>
>Aber wie dem auch sei, ich bin ja nicht so irre zu behaupten, die Patches würden gar nichts bringen. Aber wenn ich lese, die Disc sei ohne Internet nutzlos, rolle ich immer mit den Augen. Es stimmt nicht, und im Gegensatz zu den Leuten, die das schreiben, habe ich eben die Erfahrung.
>


Ich verstehe dich zwar, aber irgendwie auch nicht.

>Eine Disc ohne Internet hat doch heutzutage keinen Wert mehr.

Sowas ist natürlich IMHO (In my humble opinion). Das muss man ja wohl nicht immer dazu schreiben. The Last of Us läuft auf der Pro in 4K native und ohne Patch eben nur in 1080p. Ich weiß, dein TV ist nicht 4K, aber der nächste eben schon. Und da wirst ich auf die vierfache Auflösung wohl kaum verzichten wollen.

Meine Konsole ist auch nie im Ruhemodus bzw. nur zum Aufladen der Controller und Hochladen der Spielstände. 10 GB wirst du 2017 doch wohl in 1-2 Stunden gesaugt haben.

Das du auf Features wie Photo Mode oder New Game+ verzichtest, ist dir egal? Ist ja nicht so, dass das etwas kosten würde... Erweiterungen gibt es meistens auch nur mehr digital. Wozu soll ich dann noch Discs sammeln? Mal davon abgesehen, dass man als Käufer von digitalen Spielen auch noch sehr viel Geld spart. Und Sammler verkaufen ihre Games ja ohnehin nicht. :)


< antworten >