Thema:
Re:Aus Interesse mal die dicke Version flat
Autor: Javert
Datum:10.08.17 14:25
Antwort auf:Re:Aus Interesse mal die dicke Version von Pasu

>Aber Pacing und Kampfsystem lassen es abschmieren.


NEIN! Definitiv nicht!

Hab's durch. Und ja, das Kampfsystem ist ZU BEGINN nicht optimal, ABER sobald man alle Party-Mitglieder hat entfaltet sich das volle Potential und sobald man das ausschöpft ist selbst das Kampfsystem wirklich extrem gut. Der Einstieg ins Spiel mag damit nicht optimal sein, ABER die Präsentation rettet es eben über die ersten Stunden hinweg und dann trägt sich das restliche Spiel von alleine. JA, mehrere Stunden spielen damit ein Spiel erstmal zum Selbstläufer wird sollten nicht sein und sind schlechtes Spieldesign und ich kann es verstehen wenn jemand keinen Bock darauf hat und das Spiel deswegen wieder weglegt, ABER die restlichen 105 Std. die danach kamen war ein GENUSS und eine der schönsten Rollenspielerfahrungen überhaupt, das ist den zähen Einstieg (FÜR MICH) mehr als wert.

Das Spiel ist den TOP 20 der besten JRPGs aller Zeiten bei Kotaku und das zurecht! Ähnlich Gutes gab es in den letzten Jahren nur mit Trails in the Sky und Persona 5. Davor seh ich eine Lange Durststrecke bis hin zurück zu den Hochkarätern auf der PS2 damals...


< antworten >