Thema:
Re:Zu Hülf: Spieleunterbringungsalternativen... flat
Autor: dixip
Datum:10.08.17 18:43
Antwort auf:Zu Hülf: Spieleunterbringungsalternativen... von oldbluelake

>Vitrinen
ein kleines Vitrinenelement in einem Besta-Regal hab ich dem Auge gegönnt. Ansonsten sind Vitrinen ja nur Platzfresser, weil man es ja noch schön arrangiert!

> Regale, oder wie oder wat ?

yup, komplett IKEA-Zeug. Einen Raumtrenner mit 4x4 Feldern so fast mittig im Raum (Spiele in DVD-Hüllen, Bücher, CEs,...), dahinter unter der Schräge noch 2 Raumtrenner mit 2x2 Feldern für größere Kartons wie Konsolen etc.
Und an jedem Zentimeter freier Wand steht irgendwas an Regalen (Billy, Benno, Besta,...), jeweils voll mit Spielen. Bei den tieferen Regalen ist bei mir auch der Punkt erreicht, wo mind. 2-reihig die Spiele stehen. Anders geht es halt nicht. Und nicht jedes Xb360-Spiel muss sichtbar sein. Die Regale haben dann aber Türen, so sieht es halbwegs ordentlich aus.

Ich hatte das Spielezimmer vor 2-3 Jahren noch mal umgestaltet (umgestellt und noch mal andere Schränke gekauft) und konnte so wirklich noch mal 20-30% an Stauraum gewinnen, obwohl es vorher auch schon voll wirkte, z.B. durch eine Kombination von Besta-Regalen, die in Stufen unter die Schräge passen. Oder vor 1 Jahr noch mal auf das 2-Etagen-Besta-Regal ne weitere Etage gepackt (da sind aktuell ~300 Xb360-Spiele drin und da ist noch einiges an Luft bei 2 Reihen voreinander + etwas stapeln).


Sind so 2,70m x 4,70m, auf einer Raumseite Fenster mit Heizung davor + Schräge daneben, und 1500+ Spiele, die wie ich finde brauchbar sortiert dort ihren Platz finden.

[http://www.dixip.net/fotos/retrozimmer_1.jpg]

in den Kästen/Schubladen unten rechts sind dann z.B. Kabel, lose Konsolen etc.

[http://www.dixip.net/fotos/retrozimmer_2.jpg]

die Regale rechts sind normalerweise hinter der Tür, die da wirklich nur ~20 cm von der Wand weg ist und so quasi bündig zu den Regalen öffnet. Man muss ALLES nutzen :)

[http://www.dixip.net/fotos/retrozimmer_3.jpg]

[http://www.dixip.net/fotos/retrozimmer_5.jpg]

das bringt so viel, dass man einfach noch mal 2 Regale aneinander stellt und dort die Konsolenkartons (echte Platzfresser) reinstopft.

[http://www.dixip.net/fotos/retrozimmer_7.jpg]

Das Regal ist mittlerweile aufgestockt worden. Also quasi eine Hälfte des Regals auf dem Foto noch mal oben drauf. Ist schon wuchtig, aber in so ein blödes Besta-Ding passt UNENDLICH viel Zeug. Sind schön tief wie man auch auf dem Bild erahnen kann, z.B. 2 N64-Packungen mit der langen Seite hintereinander. Oder 2x Mega Drive und dann noch quer welche davor. Bei Xbox1 unten links sieht man sogar, dass man 2-reihig packen kann und so viel Abstand dazwischen hat, dass man bei der hinteren Reihe die Titel noch lesen könnte.


< antworten >