Thema:
Re:@Aufklaerer: Frage zu Picross flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:14.08.17 06:25
Antwort auf:Re:@Aufklaerer: Frage zu Picross von Aufklaerer

>>Ein Kreis um die Zahl bedeutet, dass entsprechend viele Felder in dieser Farbe zusammen hängen MÜSSEN. Wenn kein Kreis um die Zahl ist, dann heißt dies, dass die entsprechende Anzahl an Feldern in 2 oder mehr Gruppen geteilt sein müssen.
>
>Genau! Bis ich das begriffen habe, ist auch etwas Zeit vergangen. Wichtig ist das letzte Wort im Zitat: Wenn kein Kreis drum ist, MÜSSEN es zwei oder mehr Gruppen sein. Bei [https://www.pic-upload.de/view-33728092/1.png.html] bedeutet das z.B. in der 3. Zeile, dass die erste und die letzte Spalte dunkelblau sein müssen, weil sonst 9 dunkelblaue nebeneinander wären - und dann müsste ein Kreis drum sein.


OK, danke. Sonst noch Tipps? Wie sieht das mit Trial & Error aus, das muss man wohl viel tun, oder?
Und es gibt pro Spiel nur jeweils eine einzige Lösung?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname