Thema:
Re:Macht einem der Turbo-Modus nicht die Stimmung kaputt? flat
Autor: Hanfling
Datum:16.08.17 12:02
Antwort auf:Re:Macht einem der Turbo-Modus nicht die Stimmung kaputt? von ataru

>>Ok, die Musik wird ja hoffentlich nicht gepitcht werden ^^ Aber ich hab den starken Verdacht, dass der für mich den Bezug zur Welt beschädigen würde, weil es doch einfach unrealistisch ist, wie alles an einem vorbei flitzt :)
>>
>>Hab aber auch noch kein Spiel mit dieser neuen RPG-Remaster-Komfortfunktion gespielt. Zumindest beim puren Grinden am selben Ort gegen immer wieder die selben Gegner kann ichs ja irgendwo nachvollziehen.
>
>Schon irgendwie. Zumindest merke ich öfters, dass ich dabei einfach nicht mehr so aufmerksam spiele. Das Problem ist nur, dass ich faul bin und nachdem ich z.B. eine Weile im Turbo-Modus gegrindet habe, mir der normale Modus dann doppelt langsam vorkommt und ich wieder zurück switche. Mir fehlt da schlicht die Disziplin ;-)


der text könnte von mir stammen. ich habe die letzten ~10h entweder mit 2-facher oder 4-facher geschwindigkeit gespielt und der normale modus kommt mir seitdem wie zeitlupe vor. unspielbar!1
ich spiele es wirklich wie ein rennspiel und navigiere nur anhand des großen mapoverlays.
das hat natürlich negative auswirkungen auf die atmosphäre. allerdings ist die hohe geschindigkeit für leichte oder normale kämpfe sehr angenehm. das dauert mir sonst zu lange. nur bosse und starke bzw. mir überlegene gegner bekämpfe ich in normaler geschindigkeit, damit ich dem spielablauf besser folgen und auf stati meiner charaktere reagieren kann.


< antworten >