Thema:
Kleiner Zwischenstand: Serverumzug flat
Autor: Rocco
Datum:17.08.17 19:57

Update: [http://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4166570]

Das Problem mit den Umbrüchen/kaputte Textdarstellung nach dem heutigen versuchten Umzug ist gelöst - tatsächlich war die (bereits vorsätzlich installierte uralte) PHP-Version auf dem neuen Server immer noch einen TICK zu neu. Ein weiteres Downgrade und die Textdarstellung funktioniert nun wie sie soll.

Weiteres Vorgehen ist wie folgt:

- Ich mach morgen den neuen Server soweit fertig
- Ich stelle dann eine URL hier rein wo, wer möchte, über's WE rumtesten kann - alles ist erlaubt!
- Wenn das gut geht, und Andi am Montag den aktuellen Datenbankbestand zusammengepackt hat, machen wir den Umzug nochmal. Dann gehen auch wieder https und Mailbenachrichtigungen.

Wichtig für alle Maniac Client-Entwickler (RoboApp und Co)

Der neue Server unterstützt KEINE ungesicherte Verbindung mehr, d.h., das Einloggen muss über https://www.maniac-forum.de/...etc erfolgen. Bitte stellt das, falls ihr einen Userlogin in eurer App durchführt entsprechend um, das funktioniert auch hier auf dem alten Server schon.  

Greets
Rocco


< antworten >