Thema:
Re:Dank GAF: Für 700 Rubel (10€) ausm RU-Store geladen flat
Autor: G'Kyl
Datum:19.08.17 09:34
Antwort auf:Re:Dank GAF: Für 700 Rubel (10€) ausm RU-Store geladen von Mampf

>Aber ich glaube, in dem Bereich wirds was Komplizierter (in der Regel, gerade beim Beispiel Sonic Mania vermutlich wieder etwas konkreter, aber die genauen hintergründe kenne ich nicht). Kommt das Geld denn wirklich der Eigentlichen Arbeitskraft zu, oder nur berim Publischer? Was ist mit dem Steueranteil, das darf man ja auch nicht vergessen, dass dem Lieben Staat hier auch was zusteht, ist es besser, wenn Faerunn also immerhin 10€ bezahlt als gar nix?

Das Komplizierte sehe ich auch, nicht nur an der, sondern an so vielen Stellen. Wobei ich mich genau deshalb immer mehr darauf verlege, gar nicht mehr auf den "Scheiß" der anderen zu achten, weil ich ihn 1. ohnehin nicht blicke und 2. höchstwahrscheinlich sowieso nicht ändern kann, und mich stattdessen einzig darauf konzentriere, das zu tun, was ich als richtig und wichtig erachte - und das gelegentlich halt auch zu kommunizieren, weil mir manche Dinge einfach am Herzen liegen. :)


>Was war Ei, was war die Henne? Haben Firmen ihren Arbeitsplatz verlegt, um Billiger anzubieten, oder machen die das nur, weill die Konsumenten nach billigieren Preisen verlangen. An sich ein spannendes Thema, was , wenn mehr leute darüber nachdenken und beachten würden, sicher zu einer besseren Welt führen kann.

Genau, ich denke auch, dass alleine das ernsthafte Nachdenken darüber schon einen großen Unterschied macht. Wie gesagt: Es bringt absolut gar nichts, in einem komplexen, über Jahrhunderte gewachsenen System mit dem Finger auf Andere zu zeigen. Die Frage ist nur, was man selbst heute draus macht.


>Dennoch ärgert mich es dann hier, wenn jemand aus seiner Liebe zu Videospielen meint, andere Leute für Ihre Sparsamkeit anmachen zu müssen, gerade bei so riesenpublisher wie Sega selbst es nun einmal ist, und dabei so eine verklärte Romantik dann an den Tag legen.

Das stimmt natürlich. Wobei ich zugeben muss, dass ich es auch zumindest befremdlich finde extra einen Beitrag zu verfassen, dass man ein Spiel auf so halblegalem Weg supersonderbillig geschossen hat. :)


< antworten >