Thema:
Re:Sine Mora ex (PS4) - feines Shmup mit klasse Optik! flat
Autor: paiste
Datum:20.08.17 00:17
Antwort auf:Re:Sine Mora ex (PS4) - feines Shmup mit klasse Optik! von DJS


>Spielerisch finde ich es aber etwas merkwürdig. Die Bullet-Hell-Einlagen passen einfach nicht und nerven eher. An sich mag ich auch keine Shoot'em Ups, bei denen man nicht sofort tot ist bei einem Treffer. Solche Spiele tendieren imo dazu unfair zu sein. Und bei Sine Mora funktioniert die Idee mit der ablaufenden Zeit einfach nicht. Auch das Scoresystem ist bescheuert, man darf die Zeitlupenfunktion nicht benutzen, warum gibt es die dann überhaupt?
>

Mir sind die Details zum Scoring gar nicht mehr präsent. Ich habe auf der Vita immer genug Motivation aus den Trophies bzw. den Teilbedingungen dazu gezogen und es hat insgesamt einfach Spass gemacht die Bosse Stück für Stück zu zerlegen.

>Ich spiele es trotzdem gerne, weil es eben sehr geil aussieht und sich zu 80% auch gut spielt. Es hätte aber viel besser sein können, wenn man es mit den Innovationen nicht so übertrieben hätte.
>
>Und alle Modi bis auf die Story sind extrem schwer. Es gibt 15 Challenges? Ist ja supi, nur werde ich die erste niemals schaffen. :D
>

Tja, nachdem ich die erste Challenge jetzt sicher eine Stunde lang probiert habe, sage ich mal: Dito. Ich war einmal auf ca. 15% runter, ansonsten ist meist schon bei der Hälfte Ende ^^
Nun ja, es steht da auch "wahnsinnig" als SKG ;-)

>Trotz allem: wer Gradius usw. mochte, sollte sich Sine Mora auf jeden Fall mal anschauen.
Optisch auf nem grossen TV ein Traum, ja!


< antworten >