Thema:
Re:Freue ich mich sehr drauf, auch wenn ich hoffe, dass... flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:20.08.17 09:40
Antwort auf:Re:Freue ich mich sehr drauf, auch wenn ich hoffe, dass... von token

>>>obwohl ich es irgendwann abgebrochen habe, weil einige Passagen einfach mega unfair waren.
>>
>>...das Design diesmal mehr Spielfluss zulässt.
>>
>>Ich würde vor dem Attribut "unfair" beim ersten Teil zwar zurückschrecken, aber wenn man bspw. selbst im letzten Spieldrittel noch von Billofallen an uneinsichtigen Orten massakriert wird, finde ich das einfach ermüdend. Fordernde Spiele mit einem trotzdem ausgewogenen Schwierigkeitsgrad sollten es schaffen, dass der Spieler mit den Aufgaben wächst, und simple Gegner etc. im weiteren Verlauf dank erlernter Techniken zufrieden grunzend beiläufig erledigt werden können. Und man eben auch mal im lfd. Game kurz durchschnaufen kann. Das ging TEW leider völlig ab, da gab es von der ersten bis zur letzten Minute nur den Sportfickermodus.
>
>Sportfickermodus hat was mit Leistung zu tun, Tellereisen auf einer Autobahn würde ich nicht darunter einordnen, Tellereisen hinter einem Fenster auch nicht, nicht einsehbare Sprengfallen in Häusern auch nicht.
>Das Spiel versucht die Grundspannung beim Spieler zu halten, allerdings nicht mit suspense oder ausgefeilten und nervenaufreibenden Kämpfen wo jeder Fehler dein letzter sein kann, es dann aber auch eben DEIN Fehler ist, sondern indem es dich willkürlich umbringt.
>Das ist quasi der Billomove des Jumpscares verpackt als Gamedesign, daran ist nichts gut, nichts clever, nichts lobenswert, das ist etwas das man halt erträgt weil der Rest überzeugt, das einen aber auch immer wieder zu einer Form von Weißglut treiben kann die ich nicht gerade als positiven Stress titulieren würde.
>
>DAS DARF DER NACHFOLGER BITTE BESSER LÖSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1


Ist denn dazu was bekannt mittlerweile?
Ich würde mit Teil 2 einsteigen, hasse aber deine beschriebenen Probleme in Spielen wie die Pest.


< antworten >