Thema:
Re:Fand Sonic damals immer sackschwer flat
Autor: Akira
Datum:20.08.17 12:25
Antwort auf:Re:Fand Sonic damals immer sackschwer von Faerun

> aber ich checke nicht, wie ich das Spiel spielen soll, um Spaß zu haben.

This. Ich hab permanent das Gefühl, das Spiel will mir in die Eier treten. Man wird dauernd mit Karacho durch die Level gejagt, nur um dann in Spikes oder plötzlich auftretende Gegner zu kacheln und alle seine Ringe zu verlieren. Ich find die High Speed Passagen mit den Loopings und den Sprungfedern und so eigentlich cool, aber sie brechen zu abrupt ab. Duch den Wechsel zwischen schnell und langsam kommt bei mir kein Flow auf. Mag daran liegen, dass ich zu sehr an Mario gewöhnt bin. Bei dem find ich das Lauf- und Sprungverhalten auch irgendwie "glaubhafter". Bei Mario hab ich das Gefühl, dass er wirklich läuft, während Sonic über den Boden gleitet und dazu die Füße bewegt.

Gerade eben so in GHZ1: Am Ende ein neuer Boss, dessen Timing-Verhalten ich nicht durchschaut hab und der mich gleich mal ein paar Leben gekostet hat. Ein Stückchen weiter treibt mich dann Eggman in einem Roboter vor mir her, und gerade, als ich verstanden habe, wie ich ihn angreifen kann, bricht plötzlich der Boden unter mir weg, Game Over.

Danke, tschüss. Die 20 Euro betrachte ich jetzt mal als Spende.


< antworten >