Thema:
Re:Bitte den Scheiss nicht auch noch hier /nt flat
Autor: JPS
Datum:20.08.17 12:34
Antwort auf:Re:Bitte den Scheiss nicht auch noch hier /nt von Mampf

>auch wenn ein grossteil der user solche mods nur RK dabei im kopf haben, ist das hacken aus technischer natur zu einem sau spannend.
>Hinzu ist es dann noch spannender, was einige mods dann mit der offenen hardware alles abseits von rks damit machen, das war auch früher immer spannend. gerade bei dem an sich recht eingeschränkten möglichkeiten der switch.


Warum muss man dafür aber die Switch hacken und Raubkopien in Kauf nehmen, statt einfach ein Gerät von nVidia mit vergleichbarer Hardware zu kaufen, das direkt offener ist und solche Homebrew-Entwicklungen zulässt?

Da man sich mit den Hacks vom Store ausschließt oder ständig aufpassen muss welche Updates man wie installiert, kaufen doch die meisten Leute für solche Spielereien sowieso ein zweites Gerät.

Auch Emulatoren finde ich zwar grundsätzlich sehr sinnvoll, aber nicht wenn es Auswüchse annimmt, bei denen eine aktuelle Konsole oder die Vorgänger-Generation emuliert wird. Damit sollte man IMO schon so lange warten, bis die Hardware nicht mehr problemlos verfügbar ist. Sonst fördert man auch hier in erster Linie Raubkopien, egal was man sich auf die Fahnen schreibt oder ob man selbst noch einen soften Schutz einbaut, den dann ein Dritter wieder entfernen kann.

Ich habe selbst solche Dinge schon genutzt (XBOX, Wii und PSP), aber im Endeffekt festgestellt, dass der Schaden für die Plattform größer als mein persönlicher nutzen ist und ich meine SNES-Emulatoren auch auf freier Hardware laufen lassen kann und dafür nicht XBOX oder Wii knacken muss. Gerade in der heutigen Zeit gibt es so viele günstige Alternativen, dass man wirklich nicht darauf angewiesen ist die Switch- oder PS4/XO-Hardware für Homebrew zu hacken.

>ich bin nicht dafür dass hier anleitungen verlinkt werden, jeder interessierte kann das selber finden. erst recht nicht sollten hier rips velinkt oder ausgetauscht werden.

Das ist mir im Prinzip egal - wer das will, wird nicht auf das M! Forum angewiesen sein und z.B. bei Sachen wie der Emulation von BOTW ggfls. dann nach etlichen Stunden investierter Zeit eher ernüchtert aufwachen aus seinen 1080p60 Träumen. Wenn dann aber lieber im Retro&Tech Forum, wo es besser hinpasst.


< antworten >