Thema:
Re:So, erste Session durch. flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:21.08.17 05:22
Antwort auf:So, erste Session durch. von Scarface

>Also, alles in allem muss ich echt zugeben, dass es nicht so schrecklich war wie befürchtet das Einrichten.

Ist es auch nicht.
Aber auch wenn, das macht man einmal und fertig.
Keine Ahnung wieso man sich da so aufregen kann.


>Erstmal fand ich es schrecklich, dass ich unbedingt ein ms Konto benutzen musste. Ich hasse so eine Gängelung. Ich dachte ja, mein alter Gamertag wäre für immer weg. aber um eine lange Geschichte kurz zu machen, es hat tatsächlich geklappt.

Ist das noch so?
Ich habe vor einiger Zeit meine Hauptadresse auf gmail.com im MS Account geändert, dachte man könnte sich damit auch gleich richtig anmelden.


>Das Dashboard überfordert mich total, ich finde tatsächlich dass der Erfinder des dashboards gefeurt gehört. Ich habe noch nie in meinem Leben so etwas unintuitives erlebt. Voll mit Werbung, Kacheln verschiedenenster Größen, alles vollgeknallt bis zum gehtnichtmehr. Das ist ne glatte 6 meiner Meinung nach. Wenn man das aber ignoriert und direkt auf den Guide Knopf drückt, kann man sich sehr viel von dem Schmerz ersparen und alles bequem und schnell von dort aus erreichen. Zumindest sieht das bisher für mich so aus.

Gewöhnungssache.
Dass Einen das im ersten Moment nervt kann ich nachvollziehen.
Aber hier sind die Wenigsten debil, nach 30min merkt man sich doch wo alles ist, da gibt es IMO keinen Grund zu mosern.
Vollgeballert ist es ja, aber auch das übersehe ich mittlerweile.


>Gears of War 4 - Hier muss ich sagen habe ich bisher eine herbe Enttäuschung erlebt. Uff. Wie ein Schlag in die Magengrube. Hab nich nicht so lange gezockt, aber der Ersteindruck ist extrem uncool. Die Animationen sind einfach nicht gut, die Geschichte wrid extrem steif erzählt, die Dialoge in den Zwischensequenzen sind ein absoluter Graus und teilweise sehr ausgelutscht. Ich hoffe sehr stark, dass das noch anzieht, aber richtig Bock das weiterzuzocken habe ich eigentlich nicht nach den ersten 60 Minuten. Hier hätte ich mir vor allem grafisch und von der Ausarbeitung der Levels sehr viel mehr gewünscht. Man kommt zum Beispiel in Wohnungen rein, die aus 2 oder 3 viereckigen Gegenständen bestehen und einfach total kahl wirken. Die Optik wirkt aber sehr sauber und es gibt sauviele Gegner gleichzeitig auf dem Schirm und es ist smooth, das muss man dem Spiel alles zugute halten.
>
>Die ersten drei GoW hatten in meinen Augen viel mehr Stil. Zumindest am Anfang. Mal schauen. Sehr beliebig bisher das Ganze.


Ui, so hart habe ich das nicht erwartet.
Leere Räume gab es aber schon immer. Ich finde sie haben den Stil sehr gut übernommen, gerade die MP Maps sehen IMO grandios aus.
Spiel selber fand ich wie gesagt gut.
Schade dass es dich enttäuscht.


>Ich freue mich sehr drauf, die nächsten Tage mal etwas mehr mit der Konsole zu verbringen und ich hatte mir die komplette Einrichtung und Navigation sehr viel schlimmer vorgestellt. Was absolut übel ist, da gibt es imo absolut nix zu diskutieren, ist die Gestaltung des Dashboards. Welcher Mensch winkt sowas durch? Das ist schon Realsatire finde ich teilweise und wir mussten hier echt schon schmunzeln bei manchem Reiter. Wie schlimm ist das aber im Endeffekt? Ich finde nicht so schlimm, da man mit dem guide Knopf eh viel schneller alles erreicht.

Ist nach jahrelanger Nutzung echt schwer das nachzuvollziehen.
Ich habe mich nach kurzer Zeit zurechtgefunden/abgefunden wo was ist, Jahre später denkt man nicht mehr drüber nach wo was besser hingehören könnte.
Es ist da wo es ist und man findet es ebenso schnell wie auf anderen Konsolen.
Hatte ja schon mal erwähnt dass ich es ulkig finde, mich auszulachen weil ich mich in Spiel xy nicht zurechtfinde, aber maulen weil man mit dem Dash nicht klarkommt :)


>Mein gamertag von früher der gerettet wurde lautet: brainwarming und ich würde mich über Freundesanfragen sehr freuen.
>
>PS:
>Was hat es mit den Avataren in fh 3 auf sich? Ich konnte irgendwie gegen Freunde fahren, die waren aber offline?
>
>Kann man in fh3 mit dem Erspartem Geld Fahrzeuge kaufen und tunen? Wo mache ich das wenn überhaupt?
>
>Kann man irgendwo gezielt sehen was auf der Festplatte ist und apps löschen, die man nicht braucht?
>Cortana zum Beispiel brauche ich nicht und würde die gerne löschen.


Löschen weiß ich nicht, aber man kann sie zumindest vom Dash entfernen.
Stehen dann unter meine Apps und Spiele.


< antworten >