Thema:
Re:Fand es ganz schlimm flat
Autor: ID
Datum:21.08.17 11:21
Antwort auf:Re:Fand es ganz schlimm von X1 Two

>Ich frage mich immer, ob so ein Fakebejubeln tatsächlich funktioniert. Und ob die das machen, weil sie es müssen oder weil sie denken, dass es von ihnen erwartet wird. Man könnte ja auch einfach mal mit Argumenten überzeugen. Aber nee, dann werden 6 Milliarden Gamerscore bemüht, die bisher in 600 Indiegames erspielt wurden. Klingt famos, aber 6 Millionen durchgespielte Sachen reichen dafür schon. Und das durch 600 und wir landen bei 10.000 pro Spiel, d. h. Verkaufszahlen im Schnitt von 30.000 bis 40.000 Exemplaren.
>
>Oder die andere bedeutungslose Zahlenkombination: 2500 Entwickler haben Devkits - und arbeiten gerade an 1500 Spielen. Und...die anderen 1000?
>
>Die geskripteten Xboxvideos von Ybarra und Hryb sind auch nicht besser. Aber irgendwer scheint das zu mögen, Panoz ist bei Surface ja auch so fremdschämig, wie auch der Kinecttyp bei Hololens (Kipman?). Ich wünsche mir da ein bißchen mehr Ernsthaftigkeit und weniger Eigenlob.


Vor allem fühlt man sich als Kunde da irgendwie komplett verarscht. Ich meine, wie sehen die uns denn? Was haben die für ein Bild von uns? Sehen die uns wirklich nur als Konsumaffen, die bei allem abgehen, wo Microsoft (oder Sony, oder was auch immer) draufsteht? Das hat man ja nicht nur gestern gesehen. Die E3 war ja auch mal wieder voll von fremdschämigsten Situationen, bei denen ich mich nicht nur 1 Mal gefragt habe, ob ich da noch die richtige Zielgruppe bin.

Die schrägste Situation war die hier:

[https://youtu.be/Z_nBoqmW3ds?t=2m1s]

Fremdschämen ist gar kein Ausdruck.


< antworten >