Thema:
Re:Ich hoffe sie schaffen es... flat
Autor: denda
Datum:21.08.17 14:17
Antwort auf:Re:Ich hoffe sie schaffen es... von ID

>>Die Frage ist halt auch, wie groß die Unterschiede bei den Multis im Vergleich zur PS4 Pro ausfallen werden.
>
>Ich bin mir sicher, wenn man nicht gerade im Standbild unterwegs ist, wird es komplett unerheblich sein, ob ein Spiel z.B. natives 4K oder nur Checkerboard Upscaling bietet, man wird es nicht merken. Zumal man auch keinen direkten Vergleich hat. Einzig die Framerate wird man spüren, mir fällt jetzt aber spontan kein Spiel ein, dass auf der Pro irgendwie merklich ruckelt.
>
>Sowieso hängt im Grunde alles davon ab, wie weit man von der Glotze entfernt sitzt. Ich fand z.B. Zelda auf meinem 49" 4K TV, von dem ich ca. 1,5m wegsitze, nahezu unspielbar und hatte es lieber im Handheld Mode gezockt, bis ich mal auf die Idee gekommen bin, die Switch an meinem 55" TV im Wohnzimmer anzuschließen, von dem ich 4,5m weg sitze. Es war unfassbar, welch einen Unterschied das gemacht hat. Das Spiel sieht plötzlich traumhaft aus, kein Vergleich zu dem Pixelbrei vorher. Auch kommt es mir deutlich flüssiger vor, aber das kann auch täuschen.
>


Moin!:-)

Ist dein 55 Zöller ein FullHD?
Dann würde wohl auch die bessere Skalierung einen erheblichen Anteil am besseren Bildeindruck haben, meiner Einschätzung nach.
Aber naütrlich ist die Entfernung auch wichtig: Kann man auch gut am Bildeindruck des 3DS und dem 3DS XL sehen- da wirkt das kleinere Bild einfach spürbar weniger In-Your-Face-hässlich.
Gerade bei sehr stark von Aliasing geplagter Optik, ist ein vergrößerter Abstand schon sehr ratsam.
Best.

>>Bis auf F1 2017 und AC Origins stehen allerdings auch nicht viele Multititel auf meiner Liste. Der Rest in meiner Liste besteht, neben den Spielen für die Switch, tatsächlich überwiegend aus sonyexklusiven Titeln.
>
>Du beantwortest deine ungestellten Fragen eigentlich selbst :-)


< antworten >