Thema:
Re:Ich hoffe sie schaffen es... flat
Autor: ID
Datum:22.08.17 07:48
Antwort auf:Re:Ich hoffe sie schaffen es... von Klees

>>>So gerne ich auch einen 4K-TV besäßen täte am tun beim sein dranne, so wenig erquicklich scheint mir die Aussicht auf dem Teil dann mal eben für ca. 20% meines Zockerlebens (aktuelles 4K-Zeugs) in absolut göttlich, im Tausch die "restlichen" 80% quasi ungenießbar zu machen.
>>
>>Absolut. Genau diesen Aspekt habe ich nun überhaupt nicht bedacht bei meiner Entscheidung letztes Jahr. Besonders krass ist mir das jetzt eben mit der Switch aufgefallen, alles was nicht Mario Kart ist sieht auf dem TV gefühlt aus wie Sub-PS3 Niveau. Ich dachte erst, ich gewöhne mich daran, aber daraus wurde nichts.
>
>Versuch mal im TV Menü die Schärfe auf 0 zu stellen.


Die habe ich schon recht weit unten, glaube ich. Ich kann es ja mal testen. Ich bezweifle aber, dass das was bringt. Die nicht vorhandene Kantenglättung, das Flackern, die Weitsicht, all das wird sich ja dadurch nicht ändern. Was extrem gut ist bei Zelda ist die generelle Lichtstimmung. Die wirkt auf meinem 4K TV mit dem geringen Abstand wie eine zweite Ebene, die lösgelöst vom hässlichen Rest ist. Mit mehr Abstand hingegen wird das Spiel wie aus einem Guss. Ich kann da gut mit leben :-)


< antworten >