Thema:
Re:lustig... flat
Autor: Javert
Datum:22.08.17 23:31
Antwort auf:Re:lustig... von makaimura

>>IMO sieht das bisher gezeigte vom Stil und Gameplay her extrem nach Mirror of Fate aus. Welches IMO vollkommen zu unrecht so zerrissen wurde. Jetzt erscheint Metroid in ähnlicher Form und wird abgefeiert...
>
>Mirror of Fate's Problem waren aber auch nicht Stil oder Gameplay, sondern katastrophale Physik, Steuerung und mieses Leveldesign, die sich völlig von allen anderen Castlevanias unterschieden hat. Das Metroid wird sich - so meine Vermutung - sehr klassisch steuern und spielen.


Hm, also ich hatte überhaupt keine Probleme mit der Steuerung. Wüsste jetzt auch nicht warum Metroid wenn es zumindest rein optisch aussieht "wie" Mirror of Fate jetzt sich komplett anders steuern sollte?
Physik hat sich auch so verhalten wie ich es erwarten würde, ist mir zumindest nicht negativ aufgefallen...

Auch wenn es von einem komplett anderen Entwickler war. IMO hat Mirror auf Fate sehr gut die Grätsche geschlagen zwischen klassischen Castlevania, Metroidvania und moderner, aktueller Interpretation davon.

Was genau soll außerdem am Leveldesign mies gewesen? Der Aufbau und die Struktur mit den Räumen an sich kann es jedenfalls nicht gewesen, das war ähnlich zu anderen Metroidvanias. Ansonsten, wenn mit Design wirklich die optische Aufbereitung gemeint ist und nicht die spielerische, dann kann ich das schon eher nachvollziehen. Waren jetzt nicht unbedingt die schönsten und erinnerungswürdigsten Schauplätze, aber zweckdienlich allemal...


Aber okay, darum ging's mir auch nicht. Soll MoF weiter verhasst bleiben. Klar, auch wenn das Metroid Remake das ganze verfeinert, verbessert, usw. zumindest von den Videos bisher sieht es IMO gut vergleichbar mit MoF aus. Welches IMO nun mal nicht so schlecht war wie sein Ruf. Aber okay, vllt. sieht es wirklich auch nur so aus und spielt sich dann in der Tat komplett anders... (kann ich mir bisher zumindest aber nur schwer vorstellen...)


< antworten >