Thema:
Re:Insider: Xbox Division Budget Cuts flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:23.08.17 09:25
Antwort auf:Insider: Xbox Division Budget Cuts von DasReptil

>Für Leute die sich wundern warum da kaum noch was kommt, die Xbox Division hat wohl schlicht keine Kohle mehr:
>
>http://i.4cdn.org/v/1503404964421.png
>
>https://twitter.com/ZhugeEX


Na ja, dafür muss man kein Insider sein. Diese Generation ist verloren, fertig. One X existiert alleine deshalb, damit die letzten Xbox Fans nicht auch noch zur PS4 Pro wechseln. Natürlich macht es keinen Sinn, für die letzten drei Jahre der aktuellen Generation noch groß neue IPs aufzufahren. D.h. aber nicht, dass dies für die Zeit danach nicht passiert.

Dass die Xbox-Sparte keinen Blankoscheck mehr hat ist aber so oder so nichts Neues. Das ist seit dem Abgang von Mattrick so, der noch 500 Millionen für die NHL gezahlt hat und weitere 500 Millionen in Quantum Break und andere Teile der TV-Sparte gesteckt hat, die dann wieder eingestellt wurde. Unter Spencer ist Xbox zum operativen Gewinn verdammt. Deshalb kommt One X auch für hundert Dollar mehr als sie kosten könnte.

Ziel für Microsoft muss es sein, die nächste Generation richtig zu starten. Wie man das macht, hat Nintendo gezeigt. Ein Blockbuster zum Launch funktioniert. Microsofts Strategie war seit zehn Jahren eine andere, mit schwächeren Titeln launchen, dann die Blockbuster an ein größeres Publikum verkaufen. Außerdem haben sie bis heute an der bescheuerten Strategie festgehalten, fast alles im Weihnachtsgeschäft zu veröffentlichen. Übers Jahr findet Xbox quasi nicht statt. Auch das muss sich ändern. Und ich glaube das geschieht auch.

Nur bedeutet das für uns Gamer eben, dass sie jetzt schon Titel zurückstellen müssen, um zum Release der nächsten Generation die entsprechenden Titel zu haben. Also noch weniger Titel.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname