Thema:
Re:Nintendo versaut's mir gerade etwas... flat
Autor: denda
Datum:24.08.17 15:16
Antwort auf:Nintendo versaut's mir gerade etwas... von Kilian

>Ich habe mich vorhin an den Chat von Nintendo Deutschland gewandt, um die Sache mit der Sprache der Bildschirmtexte für mich aufzuklären. Hier die Antwort:
>
>"Tut mir leid, es handelt sich hier wie schon bei der „Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System“ tatsächlich um die originalen US-Versionen, die demzufolge auch nur in englischer Sprache verfügbar sein werden. Mir persönlich liegt fremd, wieso dies irgend jemanden stören sollte, aber das tut natürlich nichts zur Sache. Unter Umständen können Sie ja beim Händler Ihre Vorbestellung stornieren, wenn Sie das zu sehr stört."
>


"Ihm liegt fremd?" Was für ein Horst!

>Auf meine Argumente, dass Spiele mit deutschen Texten heute Usus seien, es die Übersetzungen ja bereits gäbe und das Gerät für bestimmte Zielgruppen ("mein achtjähriger Neffe") dann ungeeignet sei, wurde leider nicht eingegangen.
>
>Ich persönlich kann zwar die Gründe Nintendos nachvollziehen, warum diese Entscheidung so getroffen wurde (Aufwand), aber gefallen tut es mir trotzdem nicht. IMO ist das ein ordentlicher Minuspunkt bei dem Gerät. Es ist ja nicht so, dass man das bei einem Preis von 100 Euro nicht erwarten könnte... :/


< antworten >