Thema:
Re:Nintendo versaut's mir gerade etwas... flat
Autor: Kilian
Datum:24.08.17 19:58
Antwort auf:Re:Nintendo versaut's mir gerade etwas... von Pezking

>Das Ganze war ja schon zuletzt bei SNES-VC-Titeln auf der WiiU Usus. Anfangs bemühte sich Nintendo noch, aus multilingualen 50Hz-PAL-Spielen irgendwie 60Hz-Spiele zu machen, aber das ging gründlich in die Hose und alle Welt beschwerte sich über die Ruckelorgien. Als man dann dazu überging, nur noch US-Versionen zu veröffentlichen, erntete man dafür nur Applaus oder Seufzer der Erleichterung.

Ah ok. Wusste ich nicht. Danke für die Info.

>Und die beiden vielleicht textlastigsten Spiele auf dem SNES Mini gab es nie auf deutsch: Earthbound und Final Fantasy VI.

True.

>Klar, ein netter Zug wäre es gewesen. Wenigstens hat Nintendo daraus von Anfang an kein Geheimnis gemacht - ein großes Rätselraten bis zum Release hätte noch mehr genervt, und dann hätte das halbe Forum hier sich sicherheitshalber auch noch um den US-Import gerissen, um bloß am Ende nicht mit 50Hz-Versionen im Regen zu stehen.

Hehe... Ja, wir Bozbar! schon meinte: Das Gerät ist für Ü30-Nerds gemacht. Fan Service eben. Perfekt wäre Zelda in Deutsch gewesen, aber was soll's... Ich freu mich trotzdem! :)


< antworten >