Thema:
Dishonored (PC) flat
Autor: Schlomo
Datum:24.08.17 21:33
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

Einerseits fand ich's gut, andererseits bin ich etwas enttäuscht. Atmosphäre und Grafikstil sind außergewöhnlich und gelungen, aber beim Gameplay dachte ich immer, dass es sich wohl erst noch entfalten wird, und da war das (überraschend kurze) Spiel dann auch schon vorbei (16 h laut Steam, und ich habe mir wirklich Zeit gelassen, alle Dokumente gelesen etc.).

Das Stealth-System ist dank der Fähigkeiten "durch Wände schauen" (inkl. supernervigem Soundeffekt) und "quer durch den Raum teleportieren" einfach viel zu simpel. Wenn man dann noch die Zeit anhalten und in Gegner schlüpfen kann, ist es mit der Herausforderung endgültig vorbei. Klar, man kann versuchen, ganz ohne entdeckt zu werden durchzukommen, aber das ist dank Quick-Save auch trivial.

Die unterschiedlichen Möglichkeiten, jede Mission zu beenden, fand ich sehr schön. Wahrscheinlich liegt für viele auch ein großer Reiz dieses Spiels darin, alle Möglichkeiten auszuprobieren, aber zu einem zweiten Durchgang kann mich das nicht reizen. Den DLC hab ich aber gekauft, da er gerade im Angebot ist, und auch den Nachfolger werde ich mir wohl holen.


< antworten >