Thema:
Mal auf der GC angezockt flat
Autor: Mampf
Datum:25.08.17 13:12
Antwort auf:Megaton Rainfall - 26.09.17 (PSVR) von Optimus Prime

Und ich muss sagen, es ist ein tolles konzept und macht voll laune. zwar ist es mit.der.steuerung noch was knifflig, die ist übdrempfindlich und die höhe über den boden steuert man per l1 und r1, aber man soll wohl einige steuerungsoptionen und kalibrierungen haben nichts destotrotz war das superhelfengefühl gut umgesetzt, optisch ja eher zweckmässig, aber die zerstörung ist nett anzuschauen. Spielprizip ist simpel aber genial:
Man muss ausserirdische davon abhalten die stadt bzw die bevölkerung mithilfe von blitzattacken aus den Händen vor der zerstörung zu bewahren.
Dabei muss man darauf achten nicht selber daneben zu schiessen dadurch die stadt zu verwüsten.
Limit stellt dabei eine vorgegebene grenze an kollateralen schaden, wenn diese erreicht ist, hat man verloren. Durch den schnellen spielabauf, der simplen steuerung und der treibenden musik (siehe trailer) fühlt es sich sehr aecadig an, wobei ich in der demo bisher keine punkte anzeige oder ähnliches für eine highscore jagd entdecken konnte.  

Auch toll, wie man fliessend von der erdoberflãche in.den weltraum fliegen kann, tolles gefûhl, auch wenn man gut erkennen kann, wie dabei die engine trickst, aber ich fühlte mich wie einer der jungs aus chronicles.

Was leider fehlt, aber hoffnung ist da, dass es nachgereicht wird, weil wohl alle testspieler dannach fragen, ob es auch einen modus gibt, in dem man frei die stadt zertören kann, vlt mit zeitlimit, so dass man doch eine art highscore betreiben kann. Der entwickler war halt über die häufige nachfrage dannach überrascht und wird hoffentlich so einen modus nachliefern (ich habe ihm vorgeschlagen, dass das doch ein prima dlc wäre).


Also ich bin gespannt, und mit ein grund, warum ich psvr weiterhin im auge behalte (ace combat ist auch ein grund, aber darüber an einer anderen stelle).


< antworten >