Thema:
Re:Sind natürlich nicht alles AAA+ Top Titel. Logisch! flat
Autor: KO
Datum:26.08.17 04:47
Antwort auf:Sind natürlich nicht alles AAA+ Top Titel. Logisch! von Arne

>>Ein großer Prozentsatz davon ist übelster Sondermüll, und vom Rest geht auch nicht wirklich viel als Spiel durch.
>>
>>PSVR ist tot, und Sony hat nach der Vita erneut eine vielversprechende, technisch tolle Platform ins Klo gekippt, einfach aus purer Ignoranz.
>
>Das ist doch nun wirklich Unsinn.


Um nicht zu sagen völliger Unsinn.

>Natürlich kommt man nach einem Dreivierteljahr nach Veröffentlichung nur mit Independent Software auf 107 "Titel" und natürlich ist davon vieles nicht gut. Dafür kostet das Zeug dann aber auch nur schmales Geld.

Exakt, sind halt viele Indie Spiele oder auch VR-Experiences dabei. Schrott ist natürlich auch dabei, aber bei welcher Konsole war das denn nicht so?

Was man bei VR bedenken muß. Es kostet mehr Rechenzeit ein Spiel VR zu rendern. Dazu kommt das die Entwickler Probleme mit Motion Sickness beachten müssenm und die Entwicklung von VR Spielen allgemein schwieriger ist.

Deswegen ist auch nicht möglich mal eben die aktuellen Triple A Spiele nach VR zu portieren.

>Früher war es aber auch mal so, dass man sich bei einer neuen Konsole(!) nach einem Jahr noch auf jeden einzelnen Titel stürzen musste, da einfach gar nichts kam.

Ich kann mich noch sehr gut an so manche Konsolen Durststrecke erinnern.

>Jeden Monat erscheinen aber mehrere "Titel" sowohl für PSVR als auch Vita und vermeindlich große "Titel" wie DOOM VR und Skyrim sind noch nicht mal erschienen.
>Natürlich! So schnell geht das dann auch wieder nicht.


Ich finde die Qualität der bisherigen PSVR Titel sogar erstaunlich hoch. Ich weiß ja was es auf dem PC so gibt und ich hätte z.B. nicht gedacht das man auf PSVR einen Titel wie Farpoint oder Resident Evil 7 technisch hinbekommt.

>Ich bin doch immer wieder überrascht was hier manchmal als "tot" oder "Flop" bezeichnet wird.

Das Wort tot wird mittlerweile wirklich inflationär benutzt.

Der Running Gag ist ja Flash.

Das wird seit 2010 ca. alle 6 Monate als tot bezeichnet. Und jedesmal war man sich noch etwas sicherer das es nun wirklich entgültig tot ist. Alle müßen sie darüber berichten das Flash jetzt nun endlich tot ist. Aktuell gilt es auch schon wieder als tot.

>Wahrscheinlich waren auch Dreamcast und N64 Flops, da sie nicht die Verkaufszahlen der Konkurrenz erreichten.

Ja, alles tot. Konsolen sowieso schon seit jeher aus Sicht der PC Fans, der PC aus Sicht der Konsolenfans, und aus Sicht der IPad Fans die PCs.

Vielleicht müßte man mal eine Steierung des Begriffes tot erfinden, falls etwas wirklich mal stirbt :)
Zombifiziert, zu Staub zerfallen, vermodert?


< antworten >